Home Foren Kaufberatung (Stereo, Surround usw.) Heimkino Upgrade – benötige Beratung Antwort auf: Heimkino Upgrade – benötige Beratung

#65494
Andre

    Hallo Tidle,

    ich glaube (!!!), dass wir hier auf dünnem Eis unterwegs sind. Rein technisch gesehen haben reine Stereo-Verstärker immer den Vorteil, dass sich nichts überflüssiges im Gehäuse oder Signalweg tummeln muss. Dazu kommt häufig das stabilere Netzteil. Wieviel das am Klang ausmacht will ich nicht einschätzen, weil ich das alles sehr pragmatisch sehe. Wenn man eine Verstärker, oder auch AV-Receiver besitzt, der einem vom Klang zusagt, dann ist doch schon mal viel gewonnen. Natürlich kann man nach noch immer mehr streben, aber da geht es wohl um die letzten Nuancen… Ich will mal so sagen. Den sinnvollsten Ansatz sehe ich darin es mit einer Stereo Endstufe zu versuchen und die an die Pre outs zu hängen und dann mal zu testen, wie es sich anhört, wenn man die Endstufe direkt nutzt…. Das wäre mein Weg. Und ich wäre dann bei den N-Core Endstufen, da die recht klein bauen und um einen Umschalter für AVR oder andere Eingänge ergänzen lassen würde.

    Grüße

    Andre

    Nach oben scrollen