Startseite Foren Kaufberatung (Stereo, Surround usw.) Heimkino Upgrade – benötige Beratung Antwort auf: Heimkino Upgrade – benötige Beratung

#65519
Monti
Teilnehmer

Sorry Flo, für die späte Rückmeldung:

Mark Knopfler, Album „Sailing to Philadelphia“, Song „The Last Laugh“ mit Van Morrison. Beim Wechsel von Spotify auf CD wird der Vorhang zur Seite gezogen, der vorher alles ein wenig verschleiert hat. Ich muss dazu sagen, dass das Album als HDCD produziert wurde und ich einen HDCD-Player habe.

2. Beispiel: Pink Floyd „The Wall“ remastered. Die Qualität bei Spotify ist für meine Ohren eine Frechheit, obwohl es angeblich auch dort die remastered-Version ist.

Zu meiner Kette: gestreamt wird über einen Cambridge Audio 851N mit Spotify connect. CD-player ist ein Vincent CD S1.1, aus dem ich digital in den Netzwerkplayer gehe und dort die DA-Wandlung machen lasse.

Ciao Chris