Home Foren Kaufberatung (Stereo, Surround usw.) Beratung bei Heimkino einstieg Antwort auf: Beratung bei Heimkino einstieg

#66050
Gipsohr

    Hallo Belgabad,

    wenn dein Kumpel 5.1 haben will, braucht er einen passenden Verstärker. Ob es ein High-endiger „für TV“ sein muss, da kann man durchaus geteilter Meinung sein. Mein primärer Fokus sind grundsätzlich die Lautsprecher so gut wie möglich zu nehmen. Die Verbesserungen durch elektronisches Equipment sind demgegenüber eher geringer.

    Für 2.1 brauchst du einen China-Amp um mindestens 40-50.- €. Ein gebrauchter 5.1 AVR in den Kleinanzeigen liegt bei 40-80.- € und bietet deutlich mehr Optionen und Leistung. Stellt sich die Frage ob es sich lohnt die Kohle für nen China-Amp zu verblasen oder gleich das bessere zu kaufen.

    „Erstmal Verbesserung des TV Ton“

    Die Aussage lässt sich unterschiedlich verstehen. Du meinst vermutlich den TV-Ton grundsätzlich zu verbessern?! Der Center legt speziell in der Sprachverständlichkeit nochmals eine Schippe drauf.

    Wenn ich deine gebauten Bausätze so anschaue,  kannst du den Vergleich von SB- zu U_do-Bausätzen deinem Freund schon vorführen. Auch wenn bei der SB12 6L der Bass schon fehlt.

    Viel Spaß beim Bauen.

    Achim

    Nach oben scrollen