Home Foren Kaufberatung (Stereo, Surround usw.) Beratung bei Heimkino einstieg Antwort auf: Beratung bei Heimkino einstieg

#66065
Matthias (da->MZ)

    Moin, Geschmackssache und Frage der Prioritäten.

    SB18 bringt schon Bass mit, sicherlich wird nicht das Sofa umfallen, aber besser als TV.

    Viele Sendungen haben mittlerweile große Effekte und die Sprachverständlichkeit leidet. Das lässt sich am Besten mit einem AVR und einem Center korrigieren, daher meine Empfehlung 3.0 zum Start und dann später ergänzen.

    Der X4000 kostet gebraucht 400€, AVR 2809 oder 3311 von Denon gingen auch noch, da reichen dann 200€ für solide Technik, allerdings ohne die neuesten gimmicks, wofür auch. Bildquelle direkt an den tv und nur audio an den avr weiterleiten.

     

    2.1 wird anfangs sicher mehr bumms machen, aber Subwoofer nimmt viel vom Budget in Anspruch wegen der separaten Endstufe, und den kann man immer mal nachrüsten.

     

    Matthias

     

    Nach oben scrollen