Home Foren Bau-Dokumentationen Schnelle und optisch ansprechende(?) RS100 ACL    Antwort auf: Schnelle und optisch ansprechende(?) RS100 ACL   

#66814
qwertl

    Geschmäcker sind unterschiedlich, ich fand das nicht so schlecht. Das kleine Gehäuse habe ich für die Innereien eines Dayton DTA-1 zusammengeklebt.

    Da es mich seit Jahren nach größeren Lautsprechern gelüstet, ich aber nie so richtig konsequent an die Planung rangegangen bin war ich hocherfreut, kürzlich über die SB36_3 zu stolpern. Die kannte ich noch gar nicht und ich denke das wird mein Lautsprecher sein. SB417 war immer mein Favorit, aber nicht kompatibel mit HK. SB240 und SB285 viel zu wuchtig, SB36 vermutlich nicht der Riesenschritt von der SB18. Nun ja, so wird es hoffentlich im Laufe des Jahres mal werden. Jetzt aber erstmal ein kurzes Projekt, um wieder reinzukommen.

    Plan: Schneller Umbau meiner Needle ADW in eine RS100 ACL im testgehäuseähnlichen Look.

    Extra zu Ikea fahren wollte ich nicht, also erstmal abwarten bis wir eh da vorbeikommen, parallel einen 6mm Bündigfräser für den Bassreflexschlitz bestellt. Am Freitag war es dann so weit. Ich ab in die Fundgrube und…NADA. Nur profilierte Türen und Schrankwände mit Unmengen an Löchern. Fast schon genervt wieder gegangen und dann doch ganz hinten im Regal eine schwarze Platte entdeckt. Überhaupt nicht meine erste Wahl, aber die Lust am Basteln steht im Vordergrund, also mitgenommen.

    Attachments:
    Nach oben scrollen