Start › Foren › Kaufberatung (Stereo, Surround usw.) › Standlautsprecher fürs Wohnzimmer nur Stereo kein TV › Antwort auf: Standlautsprecher fürs Wohnzimmer nur Stereo kein TV

#67070
Knutbox

    Hallo aggerflash,

    Was besser oder schlechter ist kann niemand beantworten, dass verraten dir nur deine Ohren (wie du schon erlebt hast). Beim angepeilten Budget kommen nur die U_Do’s in Frage und vielleicht die SB18. Der Wunsch nach punschigem Bass passt für mein Empfinden eher zu den U_Do’s. Und bei der Raumgrösse scheint mir auch ein Mehr an Membranfläche die bessere Wahl. Mit steigendem Investment erhöht sich dann das Auflösungsvermögen der LS. Trotzdem behält jede ihren eigenen Charakter. Das muss einem nicht zwangsläufig auch besser gefallen. Ein teurerer LS kann einen vordergrünigeren Hochton haben, was dem 60jährigen HiFi Enthusiasten gefällt und dem 20 jährigen zu viel ist. Ob nun U_Do53 oder 74, die haben beide was. Die 73 ist zumindest von der Chassis Anordnung schon D’Appolito. Falsch machst du mit keiner der U_Do’s was. Werden vom Klangcharakter sehr ähnlich spielen. Und sie sind echte Preis Leistungsknaller. Die 53 wäre noch upgrade-bar zur 54.

    Ansonsten bleibt nur Probehören. Die Abstimmung für Nordhausen 23 läuft. Immer eine Reise Wert. Oder direkt bei den Forums Mitgliedern.

    Gruß Chris

    Nach oben scrollen