Home Foren Verstärker und Co AVR als Vorverstärker Antwort auf: AVR als Vorverstärker

#67139
Sparky

    Mahlzeit,

    man muss dieses mal aus der Sicht des Kaufmanns betrachten:
    Dieses Forum dient dazu, sich über ADW Bausätze auszutauschen, sicherlich auch nicht zuletzt mit dem Ziel, dass Suchende hier eine Beratung erfahren und ebensolchen Bausatz bei Udo kaufen.

    Der Austausch über das “Drumherum” wird hier nur geduldet, weil es ja irgendwie zu nem Lautsprecher dazu gehört. Udo ist da so tolerant, dass sich dann Leute halt auch wertfrei darüber austauschen können, welcher ADW Bausatz an welchem Verstärker wie funktioniert, auch wenn das maximal subjektiv ist.

    Wer explizit nach Verstärkern sucht, insbesondere aktuelle Modelle, ist dann aber an anderer Stelle besser aufgehoben.
    Warum?

    Ganz einfach: Die Hersteller, welche aktuelle Verstärker vertreiben und sich für Unsummen schöne Testberichte dafür in irgendwelchen Hochglanz-Heftchen erkaufen, haben einen Ruf zu verteidigen.
    Da ist es dann nicht gern gesehen, wenn plötzlich im Internet irgendwo steht, lass Gerät X von Y bloß im Laden stehen, das ist totaler Schrott, kauf lieber Gerät A von Hersteller B, das ist viel besser. Nicht selten kann dann Post von der Rechtsabteilung mit “Bitte” um Unterlassen der schlechten Publicity kommen, Udo ist rechtlich für die Inhalte hier verantwortlich und haftbar zu machen.

    Soll heißen: Über fremde Lautsprecher und Verstärker wird hier nichts geschrieben.
    Ausnahme ist Alteisen (gibt es ja nicht mehr zu kaufen) oder Selbstbauverstärker (sofern keine Bauanleitung zur Selbsttötung) und Verstärker, deren Vertrieb Udo selbst inne hat, wie Hypex.
    Oder einfach die wertfreie, neutrale Aufzählung, was man so an Geräten nutzt, s. Thema “Welche Verstärker habt und nutzt ihr?”

    Bitte auch mal aus dieser Perspektive sehen.
    Wir sind eine Gesellschaft, in der alles auf Likes, Glöckchen, 5 Sternen und absoluter influencerischer Harmonie und Perfektion basiert. Eine “ehrliche” Meinung zu Fremdprodukten kann diese “Harmonie” beim Hersteller schnell erschüttern.  Daher übernimmt Udo nur die Verantwortung zu seinen eigenen Produkten und senst den Rest hier weg, oft auch mit dem Hinweis, für eine entsprechende Beratung die entsprechenden Hersteller-Foren oder allgemeine HiFi-Foren zu konsultieren.

    Dieses hier trägt ja seinen Zweck im Namen, Acoustic Design Magazin, Lautsprecher selber bauen.

     

    Gruß,
    -Sparky

    Nach oben scrollen