Home Foren Bau-Dokumentationen U_Do 53 als Erstlingswerk Antwort auf: U_Do 53 als Erstlingswerk

#69236
Alex

    Ich vermelde Fertigstellung.

    Leider habe ich vom finalen Zusammenbau keine Bilder gemacht, da ich zu sehr mit Fluchen beschäftigt war :/

    Eigentlich hatte ich ja vor hier Kabelschuhe anzucrimpen und Chassis und Terminal einfach anzustecken. Da keine passenden Kabelschuhe vorrätig waren hab ich dann doch wieder den Lötkolben ausgepackt – einige Fehlversuche später sollte ich aber alle Lötverbindung sauber hinbekommen haben…

    Meine Lessons Learned fürs nächste Mal:

    – Falls Furnier, keine Eiche

    – Kabel mit Wago-Klemmen an die Weichen

    – geeignete Kabelschuhe beschaffen um die Chassis einfach anzustecken.

    Handwerklich ist das Finish nun bei weitem nicht perfekt, aber wie heißt’s so schön: Von Weitem sehen sie ganz entfernt aus. Ist auf jeden Fall noch Luft nach oben…

    Aber: Vom Sofa betrachtet find ich sie optisch richtig klasse!

    Zum Sound:

    Was soll ich sagen – die klingen astrein und müssen (nicht eingemessen und noch nicht eingespielt) den Vergleich mit den (signifikant teureren) vorhandenen KEFs nicht scheuen. Lediglich im Hochton bilde ich mir ein, dass die KEF noch feiner aufgelöst spielen – dafür gefällt mir bei den U_Dos der Bass etwas besser. Schön trocken und absolut sauber… Vermutlich geht da auch noch bissl was, wenn die mal ein paar Stunden aufm Buckel haben und etwas Boxenschieben werd ich wohl auch noch betreiben…

    Wer jetzt hier etwas Enttäuschung rausliest: Das ist definitiv nicht der Fall – die LS machen Spaß und werden sicher ihren Platz im Wohnzimmer behalten (jedenfalls bis die nächsten fertig sind 😉 ).

    Für den “großen Wurf” muss ich aber wohl noch eine Klasse höher ins Regal greifen.

    Spaß gemacht hats allemal 🙂

    Nach oben scrollen