Zurück zu Offtopic (allgemeines Geplapper…)

Der Traum aller Heimwerker

Startseite Foren Offtopic (allgemeines Geplapper…) Der Traum aller Heimwerker

  • Dieses Thema hat 5 Antworten und 4 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 4 Jahre von max.
Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #6839
      kruegchen

      Hallo,

      für Alle, welche keinen Platz für eine Fräse haben, gibt es bald eine Lösung. Das Ding ist richtig genial.
      Jetzt muss nur noch gespart werden. Das Gerät brauche ich. Ist leider nicht günstig. Es soll etwa 1500€ kosten. Mein Frau wird mich nur noch im Schuppen beim heimwerken finden.

      Hier der Artikel:
      https://www.elektormagazine.de/news/origin-holzbearbeitung-anno-domini-2016

      und ein Video:
      https://www.youtube.com/watch?v=p_wk3q8jWcs

      Grüße Sven

    • #6852
      JoKa

      Tolles Ding, Sven!
      Wenn Du es kaufst, sag Bescheid, wo Du wohnst und wir kommen alle vorbei mit unseren mdf-Fronten 🙂

      • #6856
        kruegchen

        Na so schnell wird das wohl nichts. Mal sehen wann es auf den deutschen Markt kommt und zu welchem Preis.

        Grüße Sven

    • #6853
      Audicz

      Das ist tatsächlich was Neues, wirklich genial, ich hoffe das schwappt über den Teich. Es gibt nicht viele Sachen bei denen ich mir das wünsche….
      Gruß
      Dino

      • #6859
        kruegchen

        Festool ist wohl sehr interessiert.

        Gruß Sven

    • #6881
      max

      Wooow, das klingt mal richtig interessant!

      Gut, für den Preis des Gerätes bekommt man ne klassische Oberfräse samt einer Granduetta – für den “Standardheimwerker” ist es also wohl etwas zu viel des Guten und der Profi wird ne richtige CNC haben. Andererseits ist letztere immer in der Größe limitiert, das wäre ja bei diesem Gerät kein Problem…

      Beiträge wie der von Michaels “Carl” mit seinem SB36 Upgrade wecken doch irgendwie die Bastellust und es ist ja schon beeindruckend, was mit 3D Druck, Arduino, Raspi und co heute auch für “normale” Bastler machbar ist…
      Ich bin gespannt, was die Zukunft bringt =)

      Gruß Max

Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Thema/der-traum-aller-heimwerker/