Zurück zu Offtopic (allgemeines Geplapper…)

Volltreffer

Dieses Thema enthält 81 Antworten und 39 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  schlamperl vor 4 Monate, 4 Wochen.

  • Autor
    Beiträge
  • #1334

    schuelzken

    Hallo Udo,
    so sieht also das neue Forum aus.
    Glückwunsch!!
    Ich hoffe auf rege Beteiligung.

    Gruß schülzken

  • #1336

    Sparky

    Hallo Udo,

    Zweiter! 🙂
    Heute live dabei gewesen wie das Forum geboren wurde, jetzt schon drin.
    Ich freu mir! 🙂

    Gruß,
    -Sparky

  • #1337

    Udo Wohlgemuth
    Keymaster

    Ihr Schlauberger,

    erster und zweiter nur, weil hier noch einer arbeitet!

  • #1341

    Andre

    So…. weitergehts!

  • #1342

    Heppi

    Moin Udo…

    sehr genial….

    der Heppi is nun auch DRIN… 🙂

    Gruß Tino

  • #1344

    Michaturbo

    Hallo Leute,

    wahnsinn Udo wahnsinn, was du hier abstempelst. Hutziehende Grüße

  • #1348

    Udo Wohlgemuth
    Keymaster

    Hallo Jungs,
    bevor ihr mir hier fremde Federn anteert, muss ich meinen Dank an Vadder los werden. Er hat grob vier Stunden hier am Rechner gesessen und uns diese tolle Plattform eingerichtet. Jezt muss ich mich erst einmal zurecht finden, es ist alles so schön bunt hier (frei nach Nina Hagen)

    Gruß Udo

  • #1349

    Heppi

    soo

    Avatarupload ging wohl….oder ? …und da stehen soviel Knöppe zum druffklicke….
    Hei is des Uffregend….

    Ich freu mich wie´n kleines Kind 😀

    Heppi

  • #1350

    Henning

    Am Handy eher unübersichtlich gewöhnungsbedürftig. Gleich mal am Tablet und PC testen. Dennoch. Hut ab!

  • #1351

    Sparky

    Wenn ein Pfau schlüpft, sieht man ihm seine spätere Schönheit auch nicht direkt an 😉
    Lassen wir das hier erst einmal reifen, es ist ja noch druckfrisch. Sicherlich gibt es da hier und da noch Potential zur Verbesserung, dass muss jetzt halt in Gestaltung und Umfang wachsen.

    Gruß,
    -Sparky

  • #1352

    MartinK

    Glückwunsch auch von mir.
    Gerade läuft Joe Cocker mit Unchain my Heart

  • #1355

    Vadder
    Keymaster

    Moin alle,

    @Heppi: Avatar geht…später mal. Dazu müsste ich noch ein Plugin konfigurieren.

    Vielleicht sollte noch ein Bereich “Wünsche ans Forum” eingebaut werden. Da könnte ich dann Weihnachtsmann spielen.

    Mit Goethes Worten: Sobald der Schnee schmilzt, wird sich’s finden.

    Gruß
    Vadder

  • #1357

    Jonas Wohlgemuth

    Auch von mir ein dickes Dankeschön in Richtung Reiner alias Vadder!
    Verbesserungvorschläge sind immer erwünscht und werden natürlich im Rahmen des Möglichen bestmöglich umgesetzt!
    Was mich persönlich interessieren würde ist: Hat die Anmeldung bei allen reibungslos funktioniert oder gab es Probleme oder war etwas unübersichtlich und/oder schwer zu verstehen?
    Gruß
    Jonas

    • #1362

      pirx

      Hallo, geschafft, habe glaube ich 10 Versuche gebraucht um mit der Passwortsache zurechtzukommen.

      Gruß Peter

  • #1363

    Michael

    Hallo,

    also bei mir lief die Anmeldung reibungslos. Ich bin ja noch arbeitslos, also nicht arbeitslos sondern ich warte auf die Lieferung an Holz für meine ersten Laustsprecher. Und da hab ich Zeit hier zu lesen. Wird ein tolles Forum. Ich verneige mich vor allen Aktivisten.
    Gruß
    Michael

  • #1364

    Pit1310

    …ich bin auch dabei, hat sofort geklappt. Herzlichen Glückwunsch, tolle Arbeit!

    Gruß Peter

  • #1366

    schuelzken

    Passwort scheint wohl je nach Ansicht eine Hürde zu sein.
    Brauchte zwei Versuche.

  • #1367

    baerchen

    So auch ich bin dabei und was soll ich sagen das Passwort war kein Problem nur mein Name hat sich geänder, da das System kein ä annimmt. Aber ich werde es überleben.
    grüße baerchen

  • #1368

    Braini75

    Hat bei mir auch sofort funktioniert. Respekt an alle Beteiligten, das ging ja wirklich super schnell. Freuen wir uns auf eine tolle Zeit 🙂

  • #1369

    S t e v e

    viele Sonderzeichen….

  • #1370

    S t e v e

    Avatar Test

  • #1375

    Vadder
    Keymaster

    Avatar-Test fehlgeschlagen..oder?
    Jedenfalls habe ich noch nichts eingebaut.

    Gruß Vadder

    • #1379

      S t e v e

      kein Avatar zu sehen.
      :_)

      Mir persönlich könnte die Schriftgröße fürs Forum eine Stufe lesbarer sein.
      Vergleichbar den Berichten & deren Kommentaren.

  • #1376

    S t e v e

    • #1381

      Udo Wohlgemuth
      Keymaster

      Hallo Steve,
      ein Avatar-Bild kannst du wahrscheinlich über dein Profil hochladen. Dafür hatte ich schon ein Plugin eingebaut, mit dem mich in altbekannter Arbeitskleidung präsentiere. Mit den Avataren hatte wir aber Probleme, sie wurden immer etwas unmotiviert oberhalb der Berichte eingeblendet, wo sie nur störten.

      Gruß Udo

  • #1383

    Bierologe

    Sehr fein.
    Die Passwörter werden auch immer länger 😭
    Das schwarz-gelbe Design war mir als Bayernfan eh schon immer zu wider.
    Der stille Teilnehmer geht wieder auf Sendepause 🍻
    Weiter so!

  • #1385

    Rincewind

    Hallo Udo und Vadder,
    ihr habt gut gewerkelt! Jetzt müsst ihr noch den Excenter-Schleifer rausholen und das Design hübsch schleifen.

    Grüße
    Rincewind

  • #1386

    schlamperl

    Hallo Udo,
    will ja nicht meckern aber das Dashboard solltest Du nicht bereitstellen. Das Dashbord ist noch zu erreichen unter der alten Ad. Wenn Du es nicht glaubst kann ich ein scrennshot, wo ich gerade schreibe, zeigen. Ps welche Forensoftware benutzt Du? Sieht nicht wirklich wie eine aus!

    Bin auch erste mal mit Wp am arbeiten und habe mal eine Probesiete erstellt, mit 2 Foren welche alles bieten. Habe nicht ganz drauf geschaut ob sie für kommerzielle Zwecke kostenlos sind

    Einen Link kann ich Dir zur Seite schicken.

    MFG Jörg

    • #1400

      Udo Wohlgemuth
      Keymaster

      Hallo Jörg,
      Danke für den Hinweis, ich hab den Fehler gefunden. Neue User wurden falsch zugeordnet angelegt und hatten so mehr Zugriffe. Das hab ich gerade geändert.

      Hier verwenden wir bbpress, dass sich in alle WordPress-Themes integriert. Wenn die Skripte, die du getestet hast, Vorteile bieten, können wir sie vielleicht auch nutzen. Aber da will ich meinem fleißigen Helfer Vadder nicht ins Zeug greifen, er ist mein Foren-König 🙂

      Gruß Udo

      • #1404

        schlamperl

        Jo ich schau gerade.. Mhh habe immer noch den Zugriff aber nicht mehr den Vollen, den ich zuvor hatte, also weiter schauen. wenn Du Zusätze installiert hast auch da mal nachschauen, denn diese gehen meist mit anderen Zugriffsrechten einher.

        Was ich noch anmerken möchte ist, alles lässt sich nur über den alten Link erreichen, also müssen da noch andere Duplikate auf deinem Space rumtreiben.

        Du kannst mal schauen wie es aussehen kann, nichts besonderes aber fürs erste ok!

        Hier mal die Test-Page free-corner.de/Hifi-Hobbyisten

        Wenn Interesse besteht, werde ich Dir ne Mail senden und Dir auch alles zukommen lassen, was ich an Plugins verwendet habe.

        Schaffe es aber erst Übermorgen, denn die Schwiegermutter hat Morche Geburtstag

        MFG Jörg

  • #1406

    schlamperl

    Moin oder wie soll ich sagen?

    Hier mal eine Aufstellung die ich benutzt habe, für meine Seite. Dauer und Einrichtung 2 Tage, aber auch nur weil ich noch experementiert habe,

    Installiete Plugins:
    All In One WP Security
    Settings | Deaktivieren | Bearbeiten

    All round best WordPress security plugin!
    Version 4.1.2 | Von Tips and Tricks HQ, Peter, Ruhul, Ivy | Details ansehen
    Avatar Manager auswählen Avatar Manager
    Deaktivieren | Bearbeiten

    Avatar Manager for WordPress is a sweet and simple plugin for storing avatars locally and more. Easily.
    Version 1.6.1 | Von Cătălin Dogaru | Details ansehen
    Background Update Tester auswählen Background Update Tester
    Deaktivieren | Bearbeiten

    Visit the Dashboard → Update Tester screen after activating this plugin. (If using multisite, visit Updates → Update Tester in the network admin.)
    Version 1.1 | Von the WordPress team | Details ansehen
    BBCode Deluxe auswählen BBCode Deluxe
    Deaktivieren | Bearbeiten

    Adds support for BBCode to WordPress and BBPress.
    Version 2016.04.10 | Von Devyn Collier Johnson (DevynCJohnson) | Details ansehen
    Forum – wpForo auswählen Forum – wpForo
    Settings | Deaktivieren | Bearbeiten | Uninstall

    Next Generation of WordPress Forum Softwares. Everything you need to run an efficient and professional community. Powerful and beautiful bulletin board with unique features.
    Version beta-4 | Von gVectors Team (A. Chakhoyan, R. Hovhannisyan) | Details ansehen
    Mingle Forum auswählen Mingle Forum
    Deaktivieren | Bearbeiten

    Mingle Forum is growing rapidly in popularity because it is simple, reliable, lightweight and does just enough to keep things interesting. If you like this plugin please consider making a donation at http://cartpauj.com/donate/
    Version 1.1.0beta | Von Cartpauj | Plugin-Seite aufrufen
    TablePress auswählen TablePress
    Deaktivieren | Bearbeiten | Plugin page

    Embed beautiful and feature-rich tables into your posts and pages, without having to write code.
    Version 1.7 | Von Tobias Bäthge | Details ansehen | FAQ | Documentation | Support | Donate
    TinyMCE Advanced auswählen TinyMCE Advanced
    Settings | Deaktivieren | Bearbeiten

    Enables advanced features and plugins in TinyMCE, the visual editor in WordPress.
    Version 4.3.10.1 | Von Andrew Ozz | Details ansehen
    Ultimate Member auswählen Ultimate Member
    Docs | Settings | Deaktivieren | Bearbeiten | Uninstall

    The easiest way to create powerful online communities and beautiful user profiles with WordPress
    Version 1.3.66 | Von Ultimate Member | Details ansehen
    Ultimate Member Gallery auswählen Ultimate Member Gallery
    Deaktivieren | Bearbeiten

    An extension for the Ultimate Member plugin to allow users to upload multiple gallery images in teir profile.
    Version 1.1.3 | Von MAK JOy | Details ansehen
    WP User Avatars auswählen WP User Avatars
    Deaktivieren | Bearbeiten

    Avatars for your users, without Gravatar
    Version 0.2.0 | Von John James Jacoby | Details ansehen

    Vergessen, wünsche ein gutes Nächtle.

    MFG Jörg

  • #1410

    schlamperl

    Adds support for BBCode to WordPress and BBPress.
    Version 2016.04.10 | Von Devyn Collier Johnson (DevynCJohnson) |

    BBPress deinstalliert , nicht gut!

    • #1419

      Udo Wohlgemuth
      Keymaster

      Hallo Jörg,

      danke für deine Nachtarbeit, ich werd mal offline alles testen. Nebenher versuchich es auch einmal mit einem anderen Theme, das macht möglicherweise auch schon eine schönere Darstellung des Forums möglich.

      Gruß Udo

      • #1420

        Ralf.K

        Sonnige Grüsse nach Bochum
        Ralf

      • #1421

        schlamperl

        Moin Udo, alles kein Problem! Ich habe es natürlich auch etwas einfacher, weil ich die Theme usw. nicht kom­mer­zi­ell nutze. Da habe ich natürlich mehr Auswahl, wenns nix kosten soll!

        Mit WordPress habe ich auch die ersten Tage gearbeitet, damit ich etwas an Unterstützung geben kann. Hatte bis Dato immer die Finger von WP gelassen, wegen der ganzen ständigen Sicherheitslücken und die werden immer mehr, je mehr Plugins installiert sind. da ist mir der Wartungsaufwand dann immer doch zu hoch gewesen.

        Ich hoffe aber das sich die Wartung durchs neue Updatesystem in grenzen hält, denn schön und flexibel is WP schon. Nun denne ich muss los, die Gartenarbeit ruft, was dann heute beim Geburtstag der Schwiegermutter mit einem kalten Bierchen belohnt wird. Hoffe ich!

        MFG Jörg

  • #1414

    hooly

    Hi,

    ich auch da!
    Allerdings möchte ich anmerken, dass ich, wenn am Dashboard unterwegs, ich anscheinend Admin Rechte habe? Ich helfe natürlich gerne aber ich denke nicht, dass ich hier viel weiterhelfen kann.
    Bevor ich hier noch unabsichtlich bzw. aus mangelndem Wissen etwas kaputt mach, Bitte ändern!

    • #1431

      Udo Wohlgemuth
      Keymaster

      Hallo Andreas,
      zwar kommst du auf das Dashboard (wie immer das auch auf deutsch heißenmag), aber du kannst dort (hoffentlich) nur dein Profil anlegen oder ändern.

      Gruß Udo

  • #1415

    reflex

    Hallo Udo und alle anderen,

    ich bin auch angekommen. Sieht alles sehr gut soweit, insbesondere die Kaufberatungsabteilung für Stereo und Surround finde ich eine super Idee.

    Eine Anmerkung habe ich noch: Wenn man die Webseite auf dem Handy aufruft, dann ist es zumindest mir nicht möglich das Forum/Login zu erreichen, weil man das Menu anklicken muss, aber dann nicht nach ganz unten im Menu scrollen kann. Denn sobald man die Seite “runterwischt” klappt das Menu wieder zu:(.

    Geht es anderen auch so oder ist mein ChromeBrowser am Handy schuld?

    Liebe Grüße
    reflex

    • #1416

      Henning

      Moin reflex,

      Geht auf meinem Safaribrowser am iPhone, aber nur wenn man gaaanz vorsichtig den Bildschirm hochschiebt. Sobald man loslässt geht es zu. Also eher eine Browsersache…

      Gruß, Henning

  • #1418

    Vadder
    Keymaster

    Moin,

    nix wischen 🙂
    Der gerade erfolgte Test auf einem Huawei Mate S und einem Galaxy 7 Edge bestätigt das Verhalten für Chrome analog zum Safari.
    Also Menü öffnen und wie auf einem Touchpad langsam hoch schieben, dann geht es.

    Gruß
    Vadder

  • #1423

    max

    Sogar mit Formatierungsoptionen?

    Das dürfte manches in Zukunft deutlich einfacher/übersichtlicher machen…

    SUUUUUPEEER =))))

    Funktioniert das Einbinden externer Bilder?

    Bild

    Edit: Via HTML Code ja. Ich kann dafür picr.de empfehlen – dann liegen die Bilder nicht auf deinem Server Udo (Haftunsfrage) und die Nutzung ist super easy…

    • #1435

      Udo Wohlgemuth
      Keymaster

      Hallo Max,
      dafür bekommst du ein Sonderlob! Nun können wir ungehemmt Bilder einfügen (kannst du für Unwissende wie mich noch genauer erklären, wie es geht?) und die Edit-Funktion wurde getestet.

      Gruß Udo

      • #1467

        max

        Hi Udo,

        Ich nutze für derlei Anwendungen wie gesagt den Dienst picr.de
        Dort kann man kostenfrei Bilder hochladen und hier (und in anderen Foren) einbinden.

        Ich hab mir dort einen kostenlosen Account erstellt, dann kann man die Bilder auch verwalten und bei Bedarf einfach wieder löschen.

        HowTo:

        – picr.de besuchen (und ggf. einloggen, ist aber nicht zwingend nötig)
        – Bild auswählen (oder per Drag&drop hineinziehen)
        – Settings: ich verwende meist “800 Pixel”
        – Ausgabe: “HTML Bildercode….”

        Wenn man dann den Upload startet, komprimiert Picr automatisch das Bild und spuckt dir eine Zeile Code aus – wenn du diese hier einfügst, erscheint das Bild.

        Klingt alles komplizierter, als es ist – gerade wenn man angemeldet ist, geht das wirklich mit 2 Klicks.
        Wenn man eingeloggt ist, merkt sich picr auch die Einstellungen.

        Grüße Max

        PS: Udo, du kannst dir ja mal die “Hintergründe” von Picr ansehen unter http://picr.de/faq.html – ich denke, dass diese Plattform deutlich besser wie die “klassischen”, oft werbeverseuchten Bildhoster ist.

        PPS: Falls das Forum vielleicht irgendwann mal BB-Code unterstützt (damit kenne ich mich nicht wirklich aus), kann man auch kleine Thumnails einbinden, die beim Klick darauf das Bild in Originalgröße öffnen..

        Bild

      • #1473

        Udo Wohlgemuth
        Keymaster

        Hallo Max,
        das Bild geht in Originalgröße auf, wenn man mit der rechten Maustaste draufklickt und die “Grafik anzeigen” lässt. Ich muss morgen mal sehen, wie ich deine Anleitung obenanheften kann, damit sie jeder findet, der ein Bild hochladen will. Wenn darauf Bauteilwerte erkennbar sind, kann ich den Link notfalls löschen 😉

        Gruß Udo

      • #1484

        Matthias (DA)

        Hmm, bezüglich Bilder einbinden würde ich nicht auf externe Anbieter vertrauen wollen, erfahrungsgemäß gehen die alle 5 Jahre pleite, werden verkauft oder entschließen sich, „aufzuräumen“ – und dann hast du hier wo es vorher schön bebildert war nur noch hässliche broken links… solll hier ja nicht aussehen wie im blauen Forum… 😉

      • #1503

        max

        Hi Matthias,

        Genau das ist der Vorteil bei Picr – die Bilder bleiben dort (im Gegensatz zu den üblichen Bildhostern) für immer gespeichert.
        Das Restrisiko, dass der Anbieter seinen Betrieb komplett einstellt bleibt natürlich immer – ob es aber den Aufwand rechtfertigt, einen eigenen Bilderservice zu hosten, wage ich zu bezweifeln. Programmieraufwand, Leitungsanbindung, Datenspeicher, Datensicherheit, Datensicherung, Rechtliche Absicherung,…. solch ein Service ist nicht mal eben an einem Abend umgesetzt.

      • #1504

        Udo Wohlgemuth
        Keymaster

        Hallo Matthias und Max,

        beide Argumente haben ein ordentliches Gewicht, im Moment neige ich dazu, den rechtlichen Problemen den Vorzug zu geben. Wenn ich aber etwaige Verletzungen des Urheberrechts ohne Abmahnunsdrohung auf den Poster schieben kann, pack ich hier eine Galerie rein.

        Gruß Udo

  • #1429

    Fabian_1988

    Ganz großes lob an alle Beteiligten, die hier an der Seite mitgewirkt haben.
    Ich bin schon gespannt wie es weitergehen wird.
    😀😀

    Viele Grüße aus dem Münsterland

  • #1433

    sirstrom

    Freue mich, dass es hier so gut weitergeht.
    Grüße aus Ostwestfalen-Lippe
    Uwe

  • #1442

    Justin

    Hallo Udo, hallo zusammen,

    auch ich freue mich, dass das neue Gewand so gut passt 😉.
    Lese seit dem Umzug zur alten Seite hier wieder regelmäßig mit und bin beeindruckt über das hohe Tempo.

    Ich freue mich über eine neue/alte tägliche Anlaufstelle im Web 😀.

    Viele Grüße aus BS 🍻
    Justin

  • #1456

    Justus

    Moin,

    kann mir jemand sagen, was im Profil bei den biographischen Angaben das hier bedeutet:
    “Teile ein paar biographische Informationen, um dein Profil zu ergänzen. Die Informationen könnten öffentlich sichtbar sein.”

    Was heißt denn könnten? Ja oder nein? Ein bisschen schwanger geht nicht…

    Gruß
    Justus

    • #1464

      Udo Wohlgemuth
      Keymaster

      Hallo Justus,
      dort kannst du eintragen, was du am liebsten isst, wie dein Hund heißt oder ob du gern in der Heide Mountain-Bike fährst. Den “vielleicht veröffentlicht”-Satz habe ich auchnicht so ganz verstanden. Möglicherweise gibt es Plugins für Benutzergruppen, die das tun.

      Gruß Udo

      • #1482

        Matthias (DA)

        Gelöscht, der kommentar zu Bildern sollte woanders hin

  • #1465

    Joh

    Hallo,
    scheinbar bin ich bisher der einzige, der es geschafft hat, das Passwort beim Registrieren 2 mal gleich falsch zu schreiben?
    Jedenfalls funktionierte die anschließende Anmeldung mit dem von mir erdachten Passwort nicht, dafür habe ich dann gleich mal die Funktion zum zurücksetzen des Passwortes getestet. Mit Erfolg, da bin ich.

    Joh

  • #1477

    e-ding

    Moin,

    Das ging ja fix hier! Großes Lob an alle Beteiligten!

    Gruß e-ding

  • #1478

    BatBen

    Guten Abend alle zusammen,

    sehr schön geworden…bin jetzt auch mal umgezogen 🙂

    Gruß

    Ben

  • #1480

    Yoga

    Moin Ihr Lieben,
    das ist mein Avatartest.
    Mal schauen ob ich alles richtig gemacht habe.
    Mit dem Smartphone etwas schwierig

    Gruß
    Yoga

  • #1481

    Yoga

    Strike!!!!!!
    Bin doch noch nicht so verkalkt!!!
    Heute geht es zurück ins Auenland.
    Aktuell im Hotel in Hamburg
    Und das schon seit Montag.
    Ich brauch meine Minuettas!!!!!

    Bis bald
    Yoga

  • #1485

    Beilster

    Hi Udo,

    deine neue Seite und besonders das Forum gefallen mich richtig gut!

    Auch dass man nun über neue Beiträge per Mail informiert werden kann ist klasse!

    Eine große Leistung für einen Rentner ^^ 😉

    Gruß
    Tobias

  • #1533

    Alechs

    Wurde schon eine “Vorschau” bevor man einen Thread bzw. Beitrag postet erwähnt?

    • #1538

      Vadder
      Keymaster

      Hi,

      die mir bekannten Plugins machen die Editierfunktion langsam.
      Muss ich mit Udo klären.

      Viele Grüße
      Vadder

    • #1539

      Udo Wohlgemuth
      Keymaster

      Hallo Alechs,

      du hast als erster den Test bestanden, ab wieviel Links der Beitrag nicht veröffentlicht wird 😉 Diese Funktion ist ein notwendiger Spamfilter, der Robots abwehrt.

      Gruß Udo

      PS: Raumakkustik ist ein Thema, das zu weit weg von diesem Forum liegt. Jeder Raum hat andere Bedingungen und jede Maßnahme, die hier hilft, kann dort sinnlos sein. Einzig hilfreich ist das Verschieben der Boxen und des Hörplatzes, bis es passt. Allerdings ist auch die Physik nicht auszutricksen. Ein 50m² Zimmer kann eine Needle nicht füllen, Granduetta im Bad ist auch nicht sinnvoll.

      Gruß Udo

      • #1563

        Alechs

        Schade.
        Vorschau muss ja nicht unbedingt sein, fand ich aber immer ganz nett 🙂

        Gruß
        Alex

      • #1738

        Matthias (DA)

        Naja, während der Bauphase kann ich mir eine Granduetta durchaus im Bad vorstellen 🙂

        Keine Ausreden
        Matthias

  • #1535

    reflex

    Wird es auch noch eine Pm Funktion geben?

    Liebe Grüße
    reflex

    • #1537

      Vadder
      Keymaster

      Moin,

      hatte ich so vor, muss aber noch mit Udo besprochen werden.

      Viele Grüße
      Vadder

  • #1742

    Ric

    Hallo Udo,
    zunächst Glückwunsch für die neue Seite – echt gelungen.
    Eine kleine Anregung hätte ich: könnte man die Bilder derart einstellen, dass diese beim Anklicken im Vordergrund vergößert erscheinen?

    Viele Grüße
    Ric

  • #1746

    Lupo914

    Hallo Udo,

    Glückwunsch, sieht gut aus. Auch ich alter Sack werde mich eingewöhnen 😉

    Freue mich auf viele neue Bauberichte und interessante Gespräche!

    Wolf

  • #7120

    Audicz

    Hallo Udo,

    den Fred nehme ich mal wieder hoch.

    Wenn man mal nicht jeden Tag den Verlauf hier checken kann ist man fast überfordert ob der Beitragsflut und Baubeschreibungen.
    Ein richtig gutes, informatives und freundliches Forum ist das geworde.

    Hast Du und haben Alle gut gemacht.

    Danke.
    Dino

  • #7127

    dieter1509

    Hallo Udo, Rincewind und schülzken,
    danke für die nette Begegnung, Beratung und Hörsession gestern.
    Die Gehäuse und Bauteile für die Doppel7konnte ich trotz einiger Baustellen, Stau und Regen noch wohlbehalten vor Mitternacht zuhause abliefern. Ich bin selbst noch etwas überrascht von meinem Spontankauf und muß jetzt erst mal sortieren wie se weiter gehen soll. Ich will auf keinen Fall die Fehler, die ich aus Ungeduld beim Bau der SB36 und der HighJacks gemacht habe wiederholen.
    Viele Grüße
    Dieter

    • #7128

      schuelzken

      Nabend Dieter,
      jo, war gestern sehr angenehm.

      Wünsche dir viel Spaß mit der D7.
      Nimm dir Zeit so wie du brauchst für die Kiste, das wird schon.

      Gruß schuelzken

  • #18504

    schuelzken

    Nabend in die Forumsrunde,

    kaum zu glauben und schon ist es ein Jahr her seitdem dieses Forum ins Leben gerufen wurde.
    Eine rasante Entwicklung liegt hinter uns.

    Glückwunsch!

    Gruß schuelzken

  • #18505

    Sparky

    Guten Abend,

    wie, schon wieder ein Jahr um?!
    Ich glaube, ich muss mal ein ernstes Wort mit den grauen Herren reden, dass die endlich das Rauchen drangeben…. wo ist sonst nur die Zeit geblieben?

    Ansonsten – Glückwunsch in die Runde zu diesem Erfolg – die Ergebnisse sprechen für sich 🙂

    Gruß,
    -Sparky

  • #18507

    Audicz

    In der Tat, ein Jahr und zwei Bausätze später. Kurzwelig hier, auf jeden Fall.
    Alles Gute für’s nächte Jahr!
    Gruß
    Dino

  • #18508

    Udo Wohlgemuth
    Keymaster

    Hallo Jungs,

    hat schon mal jemand gesagt, dass der Laden, in dem das Magazin beheimatet ist, ein großes Zeitloch ist? 😉

    Danke für die Glückwünsche, wir geben sie an euch zurück. Ohne eure tolle Beteiligung wär es nie so gut gelaufen. Und weil es immer noch Spaß macht, hängen wir gern noch ein weiteres Jahr oder so dran.

    Gruß Udo und Jonas

  • #18513

    Markus

    Guten Abend,

    ich gehöre zwar zu den stillen Lesern, bin aber sehr gern hier und wünsche Euch/uns alles Gute für die nächsten Jahre. Vielen Dank an alle die, die viel Arbeit in dieses Forum stecken. Es macht einfach Spaß hier zu lesen.
    Auch wenn mein nächstes Werk sehr wahrscheinlich die Duetta werden wird, warte ich immer gespannt auf neue Entwicklungen. Udo, Wahnsinn, was Du in der kurzen Zeit “auf die Beine” (mittlerweile auf Rollen) gestellt hast. Mein erster Lautsprecher, die Needle, ist mittlerweile auch wieder zu bekommen 🙂

    Gruß Markus

  • #31536

    schuelzken

    Hallo Udo,

    morgen ist es wieder soweit, diese Plattform feiert den zweiten Geburtstag und hat fast 700 gelistete Boardies. Ein weiteres Jahr ist ins Land gegangen und ich staune wieder wie schnell die Zeit an mir vorrüber zog.

    Hab mal alle in dieser Zeit neu entwickelte Bausätze zusammen gezählt.

    SB Acoustics:
    abgesehen von der Dauerbrenner NRX Serie SB12 – SB240,

    SB285, SB224, SB85 TL/BR,
    SB PFC Serie U_Do 1-16,

    SB Satori:
    Illumi17 BB/BR/CB, Illumi34

    Monacor:
    Caldera 1, Contra 1/2/3, Contra SUB 8/12, Deeplink BP,
    CT193 Reload, Fort Fun20, Mona21, Mini ACL,
    Party12, PartyTop, Party SUB15

    Eton:
    Chorus 51/ACL/Wallross, 52/71/72/73/74/85, Chorus SUB11,
    Linie 41/42/43/44, Linie4SUB,
    Linie 51/52/53/54/71/73/74
    Move Pump12/15

    Zählt mal durch, unfassbar, mir ziehts die Schuhe aus.
    Hab ich nen Bausatz vergessen?

    Gruß Schülzken

  • #31540

    Udo Wohlgemuth
    Keymaster

    Hallo Schülzken,

    jetzt wo du es sagst, fällt es mir auch auf. Wahrscheinlich ist das Magazin Teil des Zeitlochs, dass angeblich im Laden vorhanden sein soll 😉

    Gruß Udo

    PS: Mein Dank geht an die Community, ohne die es kaum zwei Wochen ADM gegeben hätte.

  • #31542

    Gipsohr

    Hallo Udo,

    Ich denke das liegt zum allergrößten Teil an Dir.

    Die „Kistchen“ die du uns ablieferst, die Beratung, euer Service und dein unnachahmlicher Charme 😎 machen dich und dein Magazin …  einzigartig gut ist das hoffentlich richtige Wort! Das macht einfach nur Freude.

    Grüße vom Langen aus dem Süden.

  • #31543

    Sparky

    Guten Abend,

    “Boxenbau” ist mehr, als einfach “Chassis X” in “Kiste Y” zu schrauben, weil “Simulator Z” das so vorgegeben hat. Wäre dieses anders, so brächten wir Menschen wie Udo nicht und mir wären einige grausige Hörerfahrungen im Leben erspart geblieben.

    Es ist daher gut, “Konstanten” zu kennen, bei denen man sich darauf verlassen kann, ohne anschließenden Ohrenkrebs vorbei zu schauen 😉

    Zwei Jahre schon…. Da kann ich auch mit gut 31 behaupten, die Zeit rase dahin….
    Schön, dass es so läuft, mir gefällt es, sich hier nett zu schreiben, wo das doch gefühlt im Rest des Internetzes nicht mehr möglich zu sein scheint, von der Beobachtung her…. (Habe sonst keine Präsenz, aus Gründen der Privatsphäre, an deren Wahrung hier, wie ich weiß, einige Boardies aktiv und kompetenter mitarbeiten, als mancher Konzern).

     

    Gruß,
    -Sparky

     

     

    P.S. Beim Nochmal-lesen diesen Themas wird man ja glatt nostalgisch schon…. der aller erste Anfang, bis jetzt. Es braucht nur den richtigen Marker, um Vergessenes aus dem Gedächtnis hervor zu kramen

  • #31552

    Audicz

    Meine Gratulation an Udo, das tolle Magazin und das anghängte Forum. Macht Spaß hier.
    Im Schnitt 2 Bausätze/a gebaut, so kann es weiter gehen.
    Dank und Gruß Dino

  • #31592

    schlamperl

    Meine Fresse,

    sind echt scho wieder zwei Jahre vorbei? Kanns kaum glauben!

    @ Schülzken, ja was unser Udo da so schnelle auf die Beine gestellt hat, ist echt scho eine Superlative, für sich. Ich hoffe der Zeitgeist und diese Gemeinschaft halten noch ewig.

    Weiter so Udo und beschenke uns mit großen Klängen und neuen Bausätzen. Allen ANDEREN ein dickes DANKE für die gute Beteiligung, Inspirationen und Unterstützung welche einem hier zuteil wird.

    Dank an alle und weiter so, ich freue mich schon auf die weiteren Jahre!

     

    Gruß Jörg.

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Thema/volltreffer/