Hi erstmal,
ich bin Stefan und komme aus München.
Für mein Büro (11,5m2) suche ich zwei Regallautsprecher.
Diese würde ich gerne selber bauen, deshalb bin ich hier 🙂
Preislich wollte ich so ca 200Euro (ohne Holz) pro Stück ausgeben.
Wenn ich was finde was mir sehr zusagt, darf es auch mehr kosten.
Gelesen habe ich jetzt von den VOTA 1 – die gefallen mir auch optisch sehr gut, was mir wichtig ist. Jedoch werden die hier scheinbar nicht mehr angeboten?
Deshalb denke ich im Moment vielleicht an die SB 15 STC ADW? optisch finde ich die auch sehr ansprechend.
Was mir wichtig wäre, dass sie nicht zu ‚hell‘ klingen. Ein wenig wums sollte schon drin sein. Was halt aus so einer „kleinen“ box so geht.
Denkt ihr die SB 15 STC ADW wäre für mich als Anfang eine gute Wahl?
In meinem Wohnzimmer habe ich im Moment zwei B&W 603 (Ich weiß, da verdrehen hier im Forum wahrscheinlich einige die Augen :)) Den Sound find ich aber perfekt! Und die Optik ebenfalls
Deshalb hatte ich auch überlegt, zwei Regallautsprecher von B&W zu kaufen. Jedoch erwarte ich vom Eigenbau noch ein bessere Preis Leistungs-Verhältnis.
Kann ich davon ausgehen, dass ich ungefähr ein ähnlich „gutes“ Sounderlebnis bekomme?
Beste Grüße Stefan