Home Foren Verstärker und Co Probleme mit ICEPOWER Modul

  • Dieses Thema hat 1 Antwort und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 5 Jahren von Udo Wohlgemuth.
Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #34706
      Patrick Neumann

        Hallo zusammen,

        ich hoffe mir kann hier vlt jemand helfen

        Ich habe mir (bzw. wollte ich) eine Sub-Endstufe mit ICEPOWER 125ASX2 + GHENT RTX +6db Symmetrierer (für BTL Mode) gebaut.

        Kurze ausholen:
        Ich habe 3 AVRs zuhause Pioneer VSX930, DENON AVRx2000, Yamaha V357. Viele Subwoofer. 3 Aktiv genutzte, externe Fertig Sub Endstufen – Sam2 MK2, Mivoc AM120, Buddytec BTA500.

        Ich habe an allen AVRs das Problem, das ich nicht Ansatzweise Leistung aus dem ASX bekomme. Erst wenn ich die Lautsprecher Mute und den AVR auf ~90% aufdrehe, fängt auch mal die Membrane der Subs an sich zu bewegen (Pegel im Menü auf Max). Mit den anderen Modulen habe ich bereits sehr viel früher ein echtes Erdbeben. Garkein Vergleich.

        Laut mehreren Aussagen benötigt das ASX2 Modul 1,35V Spannung. Die anderen Module scheinen mit sehr viel weniger Spannung bereits Ihre volle Leistung abrufen zu können (sonst würden Sie ja nicht so stark verstärken können).

        Was also kann ich nun tun? generell verstehe ich nicht, wieso das Modul überhaupt erst so gebaut wird^^… Ähnliche Probleme habe ich sehr oft im Zusammenhang mit PA Endstufen gelesen. Aber nie eine saubere Lösung gefunden.
        Jemand eine Idee?

      • #34707
        Udo Wohlgemuth
        Administrator

          Hallo Patrick,

          da wir hier keine Beratung zu Fremdprodukten machen, schließe ich deine Anfrage.

          Gruß Udo

      Ansicht von 1 Antwort-Thema
      • Das Thema „Probleme mit ICEPOWER Modul“ ist für neue Antworten geschlossen.
      Nach oben scrollen