Home Foren Gehäuse- und Weichenbau Weichenbau – Bauteilreihenfolge

  • Dieses Thema hat 5 Antworten und 5 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 7 Jahren von Udo Wohlgemuth.
Ansicht von 4 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #7735
      Matthias (da->MZ)

        Moin zusammen, hab ich das richtig in Erinnerung, dass beim Weichenbau die Reihenfolge aller Teile wurscht ist solange sie gemeinsam eine Reihe bilden, sprich zwischen den Teilen nirgends ein Signal abgegriffen wird?

        Konkret geht es um die Linie 54, für maximalen Spulenabstand möchte ich L2 mit C2 vertauschen sowie die Reihenfolge der C3 L4 R1 ändern

        Besten Dank

        Matthias

      • #7736
        micha&claudi

          Ich glaube,die Reihenfolge sollte man schon einhalten.

          Gruss aus mg

        • #7737
          MartinK

            Udo hat mal geschrieben dass es “dem Strom egal ist”. Er muss halt durch die gewünschten Teile durch.
            Gruß Martin

          • #7748
            sirstrom

              Hallo Matthias,
              kannst Du so machen.
              Sind jeweils Reihenschaltungen. Da geht das zu 100 %.

              Gruß Uwe

              • #7751
                Matthias (da->MZ)

                  Das nenne ich mal eine Aussage.
                  Danke Uwe

              • #7752
                Udo Wohlgemuth
                Administrator

                  Hallo Matthias,
                  Uwes Aussage kann ich bestätigen. Da zwischen den Bauteilgruppen kein weiterer Abgriff liegt, kannst du in ihnen die Reihenfolge tauschen.

                  Gruß Udo

              Ansicht von 4 Antwort-Themen
              • Zum Antworten musst du eingeloggt sein
              Nach oben scrollen