Zurück zu Danke Axel!

Antwort auf: Danke Axel!

Startseite Foren User trifft User Danke Axel! Antwort auf: Danke Axel!

#10104
Shumway

Hallo zusammen,

mir hat das Treffen wirklich gut gefallen und ich wäre auch gerne länger geblieben, gerade auch wegen des interessanten Austauschs!
Aber irgendwann mussten wir nach Hause, wo wir bei einen paar guten Gin-Tonics noch Nachlese gehalten haben und dabei leise Musik aus einem Pärchen Symphony 5 per Streaming hörten. Von wegen des oben erwähnten kleinen Hauses mit ohne Platz für eine CD-Sammlung im Wohnzimmer …
@ Axel: Ich bin einer der Jungs aus Duisburg und heiße Gordon. Mein sehr langjähriger Freund hört auf den Namen Markus und ist nicht aus Duisburg, sondern vom linken Niederrhein 😉

An anderer Stelle schrieb ich schon, dass ich den tonalen Unterschied zwischen L43 und L44 sehr merkwürdig fand. Selbst betreibe ich auch eine S84 und die L43 ist sehr ähnlich. Und kam zu dem Schluss, dass der L44-Aufbau mit einem oben liegenden Basstreiber wahrscheinlich in diesem Raum sehr leicht bestimmte Raummoden anregen konnte, was bei allen anderen Lautsprechern mit klassisch unten liegenden Basschassis nicht so einfach ist.

Die L54 fand ich sehr schön, weil sie mir sehr ausgeglichen, neutral und dynamisch erschien, dabei mit dem großen Raum nicht überfordert war. Mich begeistert zudem immer noch, was ein preiswertes System wie die U-Do 4 alles leistet, wenn es sauber konstruiert ist!

Besten Dank an alle, die organisiert, Catering bereit gestellt, Geräte geschleppt und aufgebaut haben! Ich finde es mutig, ein handwerkliches Meisterstück wie die anwesende L44 einfach mal so eben ins Auto zu packen und durchs Land zu fahren!

Beste Grüße,

Gordon

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/10104/