Zurück zu zum verstehen… fragen eines Anfängers

Antwort auf: zum verstehen… fragen eines Anfängers

Startseite Foren Verstärker und Co zum verstehen… fragen eines Anfängers Antwort auf: zum verstehen… fragen eines Anfängers

#10110
nymphetamine

Hi zusammen,

Danke für die infos.

War sehr hilfreich… Jedoch frage ich mich, wie man das nun verbinden kann… Wie kann ich für gaming bzw. Hk einen guten sound haben und dann auch noch gut musik hören? Ich weiß… Eine sehr komische frage 😁… Gibt es eine möglichkeit zwischen avr und stereo „umzuschalten“? Wo werden die boxen angeschlossen? Und wo werden die boxen in einem reinen stereo-aufbau angeschlossen?

Einen reinen stereo-Aufbau (sorry für die bezeichnung aber ich weiß nicht, wie ich das nennen kann) macht nur sinn, wenn ich einen separaten cd-player oder plattenspieler habe, stimmts?

Wie macht ihr das eigentlich mit tv, Blu-ray, sonstige digitale medien, die normalerweise über hdmi verbunden werden?

Wäre es zu viel verlangt, wenn das jemand bildlich darstellt? In welcher reihenfolge sind die unterschiedlichen geräte miteinander verbunden, wo muss etwas angeschlossen werden, damit wo anders der ton rauskommt, usw… Denke, dass kann dann auch in einem faq hinterlegt werden, da viele Neulinge (wie ich), das alles nicht oder nur teilweise kennen…

Habe schon dr. Google gefragt, aber net viel schlauer geworden… 😒

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/10110/