Zurück zu Lautsprecherumschalter

Antwort auf: Lautsprecherumschalter

Startseite Foren Verstärker und Co Lautsprecherumschalter Antwort auf: Lautsprecherumschalter

#11137
Matthias (DA)

Moin,
So, wir hab heute nochmal Abacus Ampollo versus Hifiakademie P6 mit dem Umschalter gespielt.

Der Umschalter ist vor allem toll um eben vergleichen zu können ohne zu wissen was grade angeschlossen ist und Beeinflussung auszuschließen.

Als die Umschaltbox wieder ab war hat der Verstärker aber noch mal zugelegt… 🙁
Die Tendenz blieb dann auch beim direkt Kabel umstecken gleich, aber trotzdem war ich ob des Unterschieds überrascht…

Sprich, Ergebnis auf jeden Fall noch mal mit direkt Anschließen überprüfen.

Ob das jetzt Einbildung war oder an der Box lag oder an den Kabeln kann ich noch nicht beurteilen,

Jedenfalls waren die Kabel schon was älter, aber frisch 10cm abgeschnitten und Bananas dran gelötet
Von den Amps zur Box 4mm Kupfer mit Bananas, von dee U,schaltbox zur Duetta die geflochtenen V-Udo Kabel.

Muss noch mal die Kabel testen ob die V-Udos tatsächlich besser klingen als die alten 4mm Strippen von meinem Onkel

Der Umschalter sollte eigentlich nicht viel falsch machen können.

Matthias

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/11137/