Zurück zu Raumakustik

Antwort auf: Raumakustik

Startseite Foren Verstärker und Co Raumakustik Antwort auf: Raumakustik

#12305
JoKa

Hallo Klemens,

danke für die Antwort und den Link. Und die damit verbundene kleine Gehirnwäsche 🙂

Wenn ich der Tabelle glauben darf, wirken meine gebauten 3,5cm Bild-Tiefe bestenfalls ab 4500 Hz aufwärts. Selbst die Industrieprodukte haben ja alle bereits zwischen 7 und 11 cm Tiefe. Matthias weiß schon, warum er 30cm-Billy-Regale hinter das Sofa gestellt hat!

Da ich mich mit Billy´s nicht anfreunden mag und mir auch Deinen PRD ziemlich massiv vorstelle, hatte ich gerade die Idee, zehn Estrich-Bewehrungsmatten im Abstand von 3cm hintereinander aufzuhängen und die 50x50mm-Maschenfelder (gemäß der Tabelle) mit kleinen quadratischen Holzplättchen zu bekleben. Wäre sehr filigran und vielleicht als 3D-Rauminstallation zu „verkaufen“. Mal sehen, vielleicht wird was draus.

Noch mal danke und Grüße,

Jo

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/12305/