Zurück zu Welche Filme/Konzerte auf BluRay/DVD favorisiert Ihr?

Antwort auf: Welche Filme/Konzerte auf BluRay/DVD favorisiert Ihr?

Startseite Foren Musiktipps (Analog, Digital, Streaming) Welche Filme/Konzerte auf BluRay/DVD favorisiert Ihr? Antwort auf: Welche Filme/Konzerte auf BluRay/DVD favorisiert Ihr?

#12450
Matthias (DA)

Moin zusammen,
auf Tipp von meinem Schwager hab ich mir

Roger Waters – The Wall

besorgt – Hammer Bluray. Das ist nicht nur ein Konzertfilm sondern auch angereichert durch die sehr persönliche Geschichte von Roger Waters, die sehr viel zur Entstehung von Pink Floyd’s “The Wall” beigetragen hat.

große Empfehlung, top Bild, tolle Aufnahmequalität, in Dolby Atmos aufgenommen, geht aber auch ohne highs 😉

Gestern bis 1am geguckt, heute zieh ich mir die gleich noch mal rein.

Link: Roger Waters – The Wall

Roger Waters The Wall in Dolby Atmos ist weit mehr als nur ein Konzertfilm. Pink-Floyd-Gründungsmitglied und Songschreiber Roger Waters vereint kunstvolles Epos mit persönlichen Erfahrungen.

Schon das Musikalbum, auf dem der Film basiert, war revolutionär. Der Film geht noch einen Schritt weiter: Roger Waters brachte das bahnbrechende Konzeptalbum auf die Bühne und begeisterte mit einer furiosen Bühnenshow ein Millionenpublikum. Entstanden ist eine spektakuläre Show und ein außergewöhnlich emotionaler Roadtrip.
Seine Überzeugungen hat Waters auf der Bühne und nun im Film auf seine ganz spezielle künstlerische und musikalische Weise umgesetzt. Gemeinsam mit seinen Musiker-Kollegen und seinem kreativen Team nimmt der Film das Publikum mit auf ein außergewöhnliches Rock-’n’-Roll-Konzert und hinterlässt einen unvergesslichen und sehr emotionalen Eindruck.

Roger Waters The Wall zeigt nicht nur spektakuläre Live-Aufnahmen, sondern wirft auch Blicke hinter die Kulissen dieser Supershow, der größten Welttournee eines Solokünstlers überhaupt. Ein intimes Porträt eines großartigen Musikers.

Viel Spaß damit, sollte unbedingt beim Heimkino dabei sein.

Matthias

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/12450/