Zurück zu Equalizer, Helmholzresonator oder wie bekämpfe ich eine Raummode am besten?

Antwort auf: Equalizer, Helmholzresonator oder wie bekämpfe ich eine Raummode am besten?

Startseite Foren Offtopic (allgemeines Geplapper…) Equalizer, Helmholzresonator oder wie bekämpfe ich eine Raummode am besten? Antwort auf: Equalizer, Helmholzresonator oder wie bekämpfe ich eine Raummode am besten?

#12534
Matthias (DA)

Moin Uwe,
Da würde ich tatsächlich erst mal auf den aktuellen Anlass warten.
Ich selbst bin großer Fan von den Spielen mit der Aufstellung und dem Missbrauch von Zeugs was eh in Wohnzimmer ist.

Bücherregal hinter den Sofa sorgt schon mal für einen Mindestabstand, Moden sind grade in Wandnähe böse.

Und dann kommt es doch eigentlich nur darauf an das die Mode sich da wo du sitzt nicht zu stark auswirkt sondern lieber den Fußhocker zum vibrieren bringt wo traditionell weniger Ohren sind die das überhaupt mitbekommen.

Einfach Ruhe bewahren und das Problem erst dann lösen wenn es auftritt.

Matthias

PS: StromReinigung wäre da das nächste, mein Nachbar hat ein teures Gerät dafür auf Verdacht gekauft. Das Problem was ich mit Rauschen hatte konnte damit aber gar nicht gelöst werden, in meinem Fall war nur wichtig den Stecker richtig rum rein zu stecken. ..
Entsprechend:
Falls du mal ne Mode hast wirst du schnell feststellen ob es einen Resonator braucht oder ob die richtige Aufstellung erst mal zielführender ist, oder doch was ganz anderes dahinter steckt

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/12534/