Zurück zu Linie 53

Antwort auf: Linie 53

Startseite Foren Fragen zu Bausätzen Linie 53 Antwort auf: Linie 53

#12576
TMoo

Hallo Vadder,

dein Baubericht zur einteiligen Duetta liest sich schon gut und das schlichte relativ schlanke Design gefällt mir.

Ich bin einfach noch ein bisschen unsicher was die Akustik angeht. Man sagt ja eigentlich, dass große, tiefspielende Lautsprecher den entsprechenden Raum brauchen. Orgelstücke höre ich extrem selten. Udo schreibt ja selbst, dass die Linie 53 in kleinen Räumen eventuell sogar klangliche Vorteile gegenüber der Duetta hat. Habe einfach Angst vor dröhnendem unpräzisem Bass.

Da probehören in den eigenen vier Wänden bei Selbstbau schwer ist muss ich wohl entweder mal auf dein Angebot zurückkommen und mal nach Duisburg kommen oder einfach nach Bauchgefühl zwischen 53 und Duetta entscheiden. Alternativ könnte ich noch erstmal die Mona 4 für meinen Vater bauen um ein bisschen Zeit für die Entscheidung zu schinden. 😉

Eine falsche Wahl gibt es wohl nicht. Markus ist mit der BlueNote zufrieden, Du und Matthias mit der Duettta auf relativ kleinem Raum ebenfalls.

Lieben Gruß
Timo

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/12576/