Zurück zu Cds die mir gefallen

Antwort auf: Cds die mir gefallen

Startseite Foren Musiktipps (Analog, Digital, Streaming) Cds die mir gefallen Antwort auf: Cds die mir gefallen

#12579
JoKa

Heute abend habe ich mal eine Klassik-CD gehört:

Elbphilharmonie Orchester (The first recording)

Es sind zwar nur zwei Sinfonien von Brahms drauf (den ich eigentlich nicht mag), aber die CD macht echt Spaß. Richtig gute Aufnahme, soweit ich das beurteilen kann. Macht eine sehr breite Bühne und staffelt die Musiker präzise in den Raum. Darf man aber auch erwarten, nach all den Lobgesängen auf die Akustik der Hütte!

Ich hab sogar einen Anspieltip: Poco allegretto (Stück Nr.7)
weil es gänzlich ohne bombastische Passagen auskommt und die Streicher und Bläser sich unaufgeregt ständig zart den Ball zuspielen, bis fast jedes Instrument mal die Leader-Rolle hatte.

Grüße, Jo

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/12579/