Zurück zu Duetta … im Wohnzimmer

Antwort auf: Duetta … im Wohnzimmer

Startseite Foren Bau-Dokumentationen Duetta … im Wohnzimmer Antwort auf: Duetta … im Wohnzimmer

#12612
KTM-Tod

Hallo Jan,

aus meiner eigenen Erfahrung ist, wenn es gut aussehen soll, ist „weiß streichen“ die schwierigste aller Oberflächenveredlungen. Bei MDF kommt noch dazu, dass die Schnittkanten auch noch dem xten Zwischenschliff(Wohnzimmer?) wieder zu Tage treten und nur mit Schattenfugen zu bekämpfen sind. Wenn Du aus der Maler- bzw. Lackiererbranche kommst, kein Problem, oder Du hast einen guten Kumpel der sich mit so etwas auskennt.
Alternernativ würde ich ein einfaches Bügelfurnier vorschlagen z.B. SaRaiFo Ahorn und dann mit weissem Designwachs nachbehandeln. Klingt im ersten Moment kompliziert aber wesentlich einfacher wie eine gleichmäßige Lackschicht hinzubekommen. Und wenn die die Holzmasserung noch durchschimmert, sieht das in meiner Meinung nach, noch edler aus.

Gruß Torsten

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/12612/