Zurück zu Verstärker-Umschalter

Antwort auf: Verstärker-Umschalter

Startseite Foren Verstärker und Co Verstärker-Umschalter Antwort auf: Verstärker-Umschalter

#13914
Matthias (DA)

Moin Jo,
Für die Amptesterei hab ich mir aus geschirmten Kabeln ein Y-Cinch gelötet, das gibt das Signal vom DAC an 2 Verstärker weiter. Hat bislang keine Probleme gemacht und bei meiner damaligen Nachfrage im Forum (die ich nicht mehr finde) hat auch keiner über die Idee gemeckert.

Spart Dir an der Stelle das Umschalten weil einfach beide Amps dauerhaft vom DAC gefüttert werden, aber nur einer jeweils dann die Linien füttert

Liebe Grüße
Matthias

PS: falls einer deiner Amps nen Tape out hat könnte man den ggf auch missbrauchen und dann das Signal immer durch einen Amp durchschleifen. Wäre zu testen ob das dem Klang gut tut bzw. nicht schadet.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/13914/