Zurück zu Saubere Schnitte mit der Handkreissäge?

Antwort auf: Saubere Schnitte mit der Handkreissäge?

Startseite Foren Gehäuse- und Weichenbau Saubere Schnitte mit der Handkreissäge? Antwort auf: Saubere Schnitte mit der Handkreissäge?

#14111
Brandoni68

Moin,
habe mich gerade soeben erst angemeldet. Lese aber schon seit einiger Zeit mit.
Und bei dieser Frage muste ich mich jetzt doch mal einbringen.
Seit über 20 Jahren säge ich mit meiner FESTO Tauchkreissäge und der Festo Schiene. Immer auf höchster Drehzahl mit dem Vielzahnblatt das von Beginn an drauf war. Habe jetzt aktuell damit 21er Birkemultiplex gesägt, bzw zum anpassen hauchdünn einen absolut 90Grad Schnitt abgesägt. Und weder oben noch unten Ausfransungen oder Absplitterungen. Und wie bei der FESTO O-Fräse die Einstellungen passen: Säge aus dem Winkelschnit zurückklappen bis zum Anschlag: die Säge steht 90 Grad . Es gibt nix besseres. Auch wenns eine 40mm beschichtete Küchenarbeitsplatte ist klappt es ohne Abspltterungen.
Schöne Grüße aus Ostfriesland
ERwin

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/14111/