Zurück zu Saubere Schnitte mit der Handkreissäge?

Antwort auf: Saubere Schnitte mit der Handkreissäge?

Startseite Foren Gehäuse- und Weichenbau Saubere Schnitte mit der Handkreissäge? Antwort auf: Saubere Schnitte mit der Handkreissäge?

#14119
Ollum

Also da beim Sägeblatt muss ich auch mal insistieren: Habe letztens einen furnierten Schrank (MDF) kleinergesägt mit der Handkreissäge und ner Alu-Führungsschiene, die Schnitte mit dem Standard-Sägeblatt (war bei der Säge mit dabei, 24 Zähne, schon etwas durchgenudelt) waren furchtbar für das Furnier.
Habe dann die 50€ investiert – ging durch wie Butter, echt ein RIESEN Unterschied. Abgeplatzt ist nur mal was gegen Ende des Schnitts, habe nicht sauber genug weitergeführt.
Aber ein gutes Sägeblatt bei der Handkreissäge bringt wirklich was. Wobei Furnier sicher kritischer ist als Multiplex.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/14119/