Zurück zu Saubere Schnitte mit der Handkreissäge?

Antwort auf: Saubere Schnitte mit der Handkreissäge?

Startseite Foren Gehäuse- und Weichenbau Saubere Schnitte mit der Handkreissäge? Antwort auf: Saubere Schnitte mit der Handkreissäge?

#14120
Vadder
Verwalter

Moin,

ich hau mal in die gleiche Kerbe.
Das Sägeblatt auf der Abbildung aus dem Link ist für Bauholz, vorzugsweise Balken aus Fichte/Tanne.
Aus dem Sägeblatt Ratgeber:

Massivholz entlang der Faser erfordert eher ein Sägeblatt mit weniger Zähnen, dafür aber größeren Spanraum. Ein Schnitt quer zur Holzfaser wird am saubersten, wenn du ein Sägeblatt mit vielen kleinen Zähnen und nur geringem Spanraum wählst.

@Matthias: Schau Dich doch nach einem Makblade plus um, falls es original Makita sein muss. Ansonsten sind auch die Silverline HM-Sägeblätter ok und wesentlich günstiger.

Viele Grüße
Vadder

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/14120/