Zurück zu Hannover 3. März 2017

Antwort auf: Hannover 3. März 2017

Startseite Foren User trifft User Hannover 3. März 2017 Antwort auf: Hannover 3. März 2017

#14200
max

Hi Oli,

Beim “Münchner” Hörevent vor ner Woche haben wir relativ viel mit Georgs SB417 gehört – ist natürlich keine SB36Center, aber im MT-Bereich ebenfalls mit 17erSBs in Quasi-Dappo Anordnung bestückt.

Wir waren uns mehr oder weniger einig, dass der Klang hinter dem Sofa stehend sogar eine Spur harmonischer war, als auf dem Sofa sitzend.
Dieser Umstand war sicherlich nicht einer schlechten Abstimmung der 417, sondern der Aufstellung/Raumakustik zuzuschreiben – trotzdem zeigt er mal wieder, dass “Forenwahrheiten” und Messchriebe in der Praxis keine Relevanz haben.
Ich kann dich also beruhigen – bin mir sicher, dass du auch beim “Durchlaufen” keinen Ohrenschutz tragen musst, sondern die SB36C eine mehr als ausreichend gute Klangdarstellung bieten werden 😉

Das letzte Quäntchen Bühnendarstellung erreichst du natürlich immer nur im Sweetspot – um “nebenher” auch hervorragend Musik genießen zu können reichts aber auch im Rest des Raumes.

Gruß Max

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/14200/