Zurück zu Saubere Schnitte mit der Handkreissäge?

Antwort auf: Saubere Schnitte mit der Handkreissäge?

Startseite Foren Gehäuse- und Weichenbau Saubere Schnitte mit der Handkreissäge? Antwort auf: Saubere Schnitte mit der Handkreissäge?

#14271
Matthias (DA)

So, noch mal Rückmeldung,
Sägeblatt ist da, musste erst mal ordentlich entfetten mit Spiritus, war ne fiese Schicht drauf…
Aber der Schnitt echt fein! Geht deutlich langsamer durchs Holz, aber dafür sauber wie gefräst.

Danke für die Tipps.

Muss noch etwas üben, das letzte Stück auch sauber fertigzusägen, ansonsten läufts aber schon ganz gut.

Matthias

@ktm: danke, in letzter Zeit war ich zu oft enttäuscht von den Stuttgarter Chinesen… bei Werkzeug tendiere ich immer mehr zu ganz oder gar nicht, sprich entweder wirklich billig kaufen zum erst mal ausprobieren – oder gleich Handwerkerqualität. Alles dazwischen ärgere ich mich nur, einerseits doch relativ viel Geld ausgegeben zu haben, andererseits aber doch noch dicke Kompromisse eingehen zu müssen.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/14271/