Zurück zu Mona 21 auf Youtube

Antwort auf: Mona 21 auf Youtube

Startseite Foren Bau-Dokumentationen Mona 21 auf Youtube Antwort auf: Mona 21 auf Youtube

#14389
Paul W

Hallo Jörg,
vielleicht kann ich ja mit einer weiteren Erläuterung zur Auflösung beitragen.
Es ist so, wie Jonas sagt. Das, was du als falsch beschreibst, ist richtig: bei Udos Ausbau ist das auf den Bildern abgebildete die offene Rückseite (in die später das Terminal kommt). Diese noch offene, später dann verschraubte Seite, ist die belüftete Bassreflexseite. Wie das? Der Kanal führt von dort nach vorn am geschlossen Teil vorbei. Die Membran zeigt also nach hinten ins Bassreflexabteil.
Und auch Michael hat es in seinem kurzweiligen Video richtig gemacht. Nur der Teil mit dem frei geführten Kreisschneider und dem Tragen von Handschuhen hat mir so gar nicht gefallen – das ist doch gefährlich. Wozu gibt’s denn Oberfräse und Fräszirkel.
Paul

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/14389/