Zurück zu SB18 – 19mm mdf Gehäuse eckig – Verstrebung innen nötig?

Antwort auf: SB18 – 19mm mdf Gehäuse eckig – Verstrebung innen nötig?

Startseite Foren Gehäuse- und Weichenbau SB18 – 19mm mdf Gehäuse eckig – Verstrebung innen nötig? Antwort auf: SB18 – 19mm mdf Gehäuse eckig – Verstrebung innen nötig?

#14584
HaZu

Ja, genau. Das Innenvolumen muss gleich bleiben. Ich sehe nur wirklich keinen Grund, warum das bei der SB 18 nötig wäre 😉 Nicht mal in die SB36 kommt eine Versteifung rein und ich kann dir aus Erfahrung sagen, das muss auch gar nicht sein. Hier ein Interessanter Beitrag aus dem DIY Hifi Forum zu dem Thema:

http://www.diy-hifi-forum.eu/forum/showthread.php?t=14554

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/14584/