Zurück zu Bausatz entsprechend der Dali Opticon 6?

Antwort auf: Bausatz entsprechend der Dali Opticon 6?

Startseite Foren Kaufberatung (Stereo, Surround usw.) Bausatz entsprechend der Dali Opticon 6? Antwort auf: Bausatz entsprechend der Dali Opticon 6?

#14607
max

Hallo Stefan,

Natürlich geht das!

Wenn dein AV-Recceiver mit 4 Ohm nicht klar kommt, ist das kein Mangel an der Box, sondern einer an der Qualität des AVR. Hat er Pre-Outs, schaff man Abhilfe, indem man einen (bei dir vermutlich ohnehin vorhandenen) Stereoverstärker / -Endstufe zwischenschaltet – dann hat der AVR auch noch etwas mehr “Saft” für Center, Rear und co.

Tonal ist die SB417 den anderen SBs sehr ähnlich, das haben wir nicht zuletzt beim Direktvergleich SB417 vs. SB240 in Ingolstadt gehört. Ja, es gab Unterschiede – die waren aber eher im Bassverhalten und der Bühnenstaffelung zu hören, tonal waren sie recht ähnlich (wie auch sonst bei solch ähnlichen Chassis).

Ich bin mir sicher, dass ein HK aus SB417, SB36C und SB18 (+ggf SB29) ganz hervorragend funktioniert!

Gruß Max
PS: Ich glaube, du wärst auch nicht der erste, der das macht.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/14607/