Zurück zu Bausatz entsprechend der Dali Opticon 6?

Antwort auf: Bausatz entsprechend der Dali Opticon 6?

Startseite Foren Kaufberatung (Stereo, Surround usw.) Bausatz entsprechend der Dali Opticon 6? Antwort auf: Bausatz entsprechend der Dali Opticon 6?

#14637
nymphetamine

Eine allgemeine frage habe ich doch noch… Auf dem bild vom wohnzimmer sind die boxen recht nah am kamin aufgestellt… Jetzt frage ich mich, ob dies einen einfluss auf die boxen an sich hat…. Ich kann mir vorstellen, dass in der Heizperiode durch die wärme das holz zu stark austrocknet und dadurch spannungen erzeugen, die im schlimmsten falle zu risse führen könnte… Und wie kommen die chassis damit zurecht?

Wäre ja übelst blöd, wenn dadurch der bausatz “zerstört” wird… Falls doch.. Sollte man dies beim aufstellort berücksichtigen.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/14637/