Zurück zu SB18/36/240 mit passiv Membran möglich?

Antwort auf: SB18/36/240 mit passiv Membran möglich?

Startseite Foren Fragen zu Bausätzen SB18/36/240 mit passiv Membran möglich? Antwort auf: SB18/36/240 mit passiv Membran möglich?

#14833
vanillebaer

Ein wenig schneller geht das bestimmt (wenn nichts dazwischen kommt) mit dem sparen. Ich hoffe noch bei schönem Wetter im Garten loslegen zu können. Bezüglich der Größe der Box bin ich nicht eingeschränkt. Ein wenig vergrößern lässt sich die Front doch bestimmt. Wobei ich die SB240 schon nicht so klein finde. Und wie ich gerade im aktuellen Beitrag zur Line 7 gelesen habe, bekommt man auch Ptabilitätsprobleme (lassen sich bestimmt leicht umgehen).

Gibt es denn gravierende Unterschiede zwischen passiv Membran und Kanal? Oder empfehlenswerte Lektüre?

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/14833/