Zurück zu SB18/36/240 mit passiv Membran möglich?

Antwort auf: SB18/36/240 mit passiv Membran möglich?

Startseite Foren Fragen zu Bausätzen SB18/36/240 mit passiv Membran möglich? Antwort auf: SB18/36/240 mit passiv Membran möglich?

#14846
vanillebaer

Hallo zusammen,

najut, wie soll ichs sagen, ihr habt mich überzeugt :P.

Ich sollte vielleicht wirklich erst einmal in Bochum vorbei fahren. Sind nur 40 min mit dem Auto :).

Lektüre ist Wikipedia, aber was bringt dir die Theorie wenn die Realität dann anders klingt bzw. eh vom Laien nicht umsetzbar ist?

Interesse. Ich verstehe gerne was ich mache.

Übrigens finde ich den Vergleich zum Pferd echt gut. Musste ich schmunzeln.

Warum willst Du eine Passiv-Membran einsetzen?

Gibt keinen wirklich nennenswerten Grund. Hätte ja sein können, dass es Vorteile bietet, die den Preis rechtfertigen.

viele Grüße
Flo

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/14846/