Zurück zu SB23/3 – Quadratisch, Praktisch, Hoch

Antwort auf: SB23/3 – Quadratisch, Praktisch, Hoch

Startseite Foren Gehäuse- und Weichenbau SB23/3 – Quadratisch, Praktisch, Hoch Antwort auf: SB23/3 – Quadratisch, Praktisch, Hoch

#14907
dan36

Hi Sebastian,

ich habe auch gerade eine schlanke 23er gebaut. (27x27x104cm)

– Die Volumen weiß ich nicht mehr. Habe diese aus dem original Plan rausgerechnet und genau übernommen.
– Meine Versteifungsbretter sind 10cm tief und ungefähr so wie bei dir angeordnet.
– Wenn du dein MT-Fach so hoch machst musst du aufpassen das es nicht zu flach wird der MT muss noch reinpassen. Ich würde das Fach nur über den MT (nicht HT) setzen und dafür dann tiefer machen.
– Falls du noch Höhe gewinnen möchtest könntest du ein extra Weichenfach einbauen.
– Im Bericht der SB23TL ist übrigens ein TT gleicher Größe auf eine Front mit 25cm breite gesetzt worden.
– Als Terminals liegen dem Bausatz übrigens die einzelnen Polklemmen bei, nicht wie der Bericht vermuten ließe das runde Terminal.

Viele Grüße
Dan

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/14907/