Zurück zu Netzteil für Hifi-Berry

Antwort auf: Netzteil für Hifi-Berry

Startseite Foren Verstärker und Co Netzteil für Hifi-Berry Antwort auf: Netzteil für Hifi-Berry

#14964
sirstrom

Hallo Michael,
einen direkten Vergleich habe ich noch nicht gehört. Ich bin vom Stecker-Netzteil gleich auf das Doppelnetzteil gegangen. Und da sind die Unterschiede deutlich zu hören.

Ich habe mich auf einen Bekannten verlassen, der Tests mit vielen unterschiedlichen Netzteilen durchgeführt hat und sich dann bewusst für das Doppel-Netzteil entschieden hat. Seiner Meinung nach die Maßnahme die am meisten an Klangqualität gebracht hat.

Natürlich die Frage lohnt sich das? Ich wollte da keine Kompromisse eingehen und ausschließen dass ich Klangqualität verschenke.

Natürlich ist der Mehrpreis für ein gutes Netzteil schon mehr als der Raspi kostet. Und ein Doppelnetzteil setzt da noch mal ca. 50 € drauf.

Da ich aber mit Gehäuse, Touchscreen, Netzteil, Raspi und Kleinmaterial sowieso schon in den Bereich eines käuflich zu erwerbenden Gerätes komme (jetzt gekommen bin) hab ich dann die 50 € auch noch mehr investiert. Jetzt habe ich das Gefühl ein High-End Gerät zu besitzen (zumindest was die Technik betrifft).

Viele Grüße, Uwe

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/14964/