Zurück zu Auch Tach!

Antwort auf: Auch Tach!

Startseite Foren Offtopic (allgemeines Geplapper…) Auch Tach! Antwort auf: Auch Tach!

#15164
VollNormal

Ihr habt völlig Recht, ein Nachmittag auf der Couch würde da sicherlich noch ganz andere Begehrlichkeiten wecken. Allerdings muss ich dabei auch mein Budget im Auge behalten und das gibt eine Investition in neue Technik zur Zeit nun mal absolut nicht her.

Also muss ich wieder mal versuchen, mit den vorhandenen Mitteln das bestmögliche Ergebnis zu erzielen. Und das sieht beim momentanen Stand meiner Überlegungen so aus, dass die Kisten erstmal deutlich höher werden, um die Hochtöner zumindest etwas näher an die Ohrhöhe zu bringen. Gleichzeitig muss die Optik wohnraumkompatibel gemacht werden. Dass die Frau die Dinger im aktuellen Zustand nicht sehen mag, kann ich vollumfänglich nachvollziehen.

Außerdem gehört zu einer Kosten-Nutzen-Analyse immer auch die Betrachtung des Nutzens. Wenn ich überlege, wie lange die in den letzten 15 Jahren insgesamt gespielt haben, könnte man auch andersrum argumentieren: “Wieso willst du da überhaupt noch irgendwas (Arbeit, Geld, Zeit) reinstecken, du hörst doch eh nie …”

Aber die Teile sind definitiv noch nicht schlecht. Den Zehner für das Grundmaterial plus eine noch nicht näher bekannte Summe für die Oberflächengestaltung (insgesamt rechne ich, im mittleren zweistelligen Bereich zu landen) wäre mir das allemal wert. Und das Wochenende Bastelspaß gibt’s noch kostenlos dazu.

Und irgendwie sehe ich das auch als eine Fingerübung in Sachen Gehäuse-Design. Ganz heimlich hege ich ja die leise Hoffnung, die Frau davon überzeugen zu können, dass sich schön gestaltete Boxen auch durchaus harmonisch in die Wohnumgebung einfügen können. Und dann, wenn dann irgendwann mal bei mir der Wohlstand ausgebrochen ist, die Genehmigung für etwas größere Kisten zu bekommen.

Einen Vergleich mit aktueller Ware fände ich aber auch sehr spannend. Falls Udo da ebenfalls Interesse dran hat, packe ich die Dinger gerne in mein Auto und komm rum!

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/15164/