Zurück zu Duetta Probehören!?

Antwort auf: Duetta Probehören!?

Startseite Foren User trifft User Duetta Probehören!? Antwort auf: Duetta Probehören!?

#15263
Kai3891

Ich glaube ich habe es jetzt geschafft!!!

Nach längerem probieren und zweifeln bin ich jetzt mit meinen 2 Perlen ein ganzes Stück weiter gekommen.
Bisher hatte ich alle Zuspieler am Rotel Avr und über die Pre-Outs dann zum Antimode 2.0 und dann zur Rotel Endstufe. Es baute sich keine Bühne auf und der Bass war meist unzureichend.
Nun habe ich einfach probiert den Cd Player direkt am Antimode anzuschließen und im Antimode auf Bypass gestellt, sodas dieses einfach nur als Stereo Vorstufe arbeitet ohne am Frequenzgang zu feilen und siehe da, wow, das kann doch nicht wahr sein, dachte ich mir. Es baute sich eine viel größere Bühne auf, der Bass viel straffer und kontrollierter.
Habe zuletzt nochmal den Versuch mit Avr gemacht und diesen ebenfalls auf Bypass gestellt, aber selbst damit kam die Kette nicht an das Klangerlebnis wie komplett ohne Avr und der Rotel Rsx 1560 ist nun kein Einsteigermodell.
Als nächstes werde ich noch versuchen einen guten Stereo Vorverstärker statt dem Antimode rein zu hängen, das ist momentan sowieso überflüssig.
Ich berichte weiter.

Gruß Kai

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/15263/