Zurück zu Duetta ADW Weiche

Antwort auf: Duetta ADW Weiche

Startseite Foren Fragen zu Bausätzen Duetta ADW Weiche Antwort auf: Duetta ADW Weiche

#15390
Udo Wohlgemuth
Verwalter

Hallo Matthias,

meine Weichen klebe ich seit mehr als 30 Jahren mit Heißkleber auf Holzbrettchen. Freiwillig hat sich da noch nie etwas gelöst. Platinen verwende ich generell nicht, da sie viele Nachteile und keinen einzigen Vorteil bieten. Wenn Probleme bei der Weiche auftraten, trugen sie zu 90 % daran die Schuld. Besonders Lötunerfahrene, denen die Leiterplatten immer wieder als tolle Hilfe eingeredet wurden, erzeugten oft schlechte Verbindungen, durch die dann das Signal nicht ordnungsgemäß zu den Chassis geleitet wurde.

Gruß Udo

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/15390/