Zurück zu Michael's Linie 54 und mehr…

Antwort auf: Michael's Linie 54 und mehr…

Startseite Foren Bau-Dokumentationen Michael's Linie 54 und mehr… Antwort auf: Michael's Linie 54 und mehr…

#15553
max

Hi Michael,

Ich hab vor einiger Zeit mal ein Paar AX-6 HR mit Buchenleimholzplatten gebaut und hatte auch massive Probleme. Die Platten haben sich stark verzogen und stückweise ist in den Randbereichen sogar die Verleimung der “Stäbe” aufgerissen und ich hatte dann Risse in den Platten. Optik top, Qualität flopp =(

@Udo: Spricht aus akustischer Sicht eigentlich was gegen einen Korpus aus Spanplatte (außer den hässlichen Stoßkanten)?
Ich hätte hier noch zwei Schreibtischplatten aus 28mm beschichteter Spanplatte, die übrig sind…
Würde die evtl für einen Korpus (auf Gehrung) hernehmen, Fronten klassisch MDF/MPX wegen den Ausfräsungen.

Gruß Max

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/15553/