Zurück zu Furnieren ohne Bügeleisen?

Antwort auf: Furnieren ohne Bügeleisen?

Startseite Foren Gehäuse- und Weichenbau Furnieren ohne Bügeleisen? Antwort auf: Furnieren ohne Bügeleisen?

#15748
Pit1310

Hallo zusammen,

habe meine letzte Box (Höhe 100cm, Breite 30cm) gebügelt, Ahornfurnier, leicht wellig, Ponal classic – hat völlig problemlos funktioniert, selbst an den gewölbten Seiten (100*50cm!), lediglich die leider notwendigen Fugen an den Seiten sind nicht so gut geworden. Damit sich das mit Leim bestrichene Furnier nicht so zusammenrollt, habe ich es auf einem Brett oben und unten festgeklemmt. Nach ca 15 Minuten trocknen blieb es zwar nicht ganz plan, aber so dass man es gut verarbeiten konnte.

Gutes Gelingen!

Gruß Peter

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/15748/