Home Foren Gehäuse- und Weichenbau Was haltet ihr von diesem Material für das Gehäuse Antwort auf: Was haltet ihr von diesem Material für das Gehäuse

#16062
frotzamuta

    Hallo Udo,

    leider habe ich keine weiteren Daten als die oben genannten dazu und soweit ich weiß sind Links zu Shops die das ganze Anbieten nicht gewünscht. Ich habe eine Probe davon hier liegen. Es ist im Vergleich zu MDF recht leicht. Ein Problem könnte die Papierschicht (Gegenzugpapier ) auf der Unterseite sein. Ich habe testweise mal ein Stück MDF angeleimt und bei Belastung reißt das Papier. Also ich habe schon recht fest gedrückt 😉

    Bei meiner Konstruktion käme das aber auch nur als Deckel und Seitenteil zum Einsatz. Vielleicht erinnerst du dich an meine Planung aus deiner alten Schaffungsstätte.
    Sideboard

    Wahrscheinlich würde ich zusätzlich zum Leim auch noch Winkel einschrauben.

    Nochmal der Aufbau der Platte von oben nach unten:
    2mm Linoleum
    2mm MDF
    2mm Pappelfurnier
    20mm Tannenstäbchen (alternativ auch 30mm)
    2mm Pappel
    2mm MDF
    Papier

    Viele Grüße
    Daniel

    Nach oben scrollen