Zurück zu DIY Verstärker – Welcher? Einsteiger!

Antwort auf: DIY Verstärker – Welcher? Einsteiger!

Startseite Foren Verstärker und Co DIY Verstärker – Welcher? Einsteiger! Antwort auf: DIY Verstärker – Welcher? Einsteiger!

#16673
derFiend

Naja, da stoßen halt die typischen Probleme zusammen: einerseits Menschen (wie z.B. ich) die schon Probleme haben das Messdiagramm richtig zu interpretieren.
In irgendwelchen Foren wird das Ding dann ewig hochgejubelt, und irgendwann verliert sich die Diskussion im üblichen kleinklein der Rechthabereien, bei der man Gedanklich einfach absolut aussteigt.

Für den reinen Basteltrieb sind die ClassD Boards einfach attraktiv, weil man nicht ewigkeiten drauf rumlöten muss, und sich den Aufbau nach Wunsch evtl. eher zutraut als bei einem Symasym.

Was also bleibt, wenn ClassD mehr oder weniger ausscheidet, der Symasym wegen einer gewissen Grobmotorik oder fehlender Übung auch, man aber durchaus gerne etwas in dem Bereich machen möchte?

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/16673/