Home Foren Verstärker und Co Welche Verstärker habt und nutzt ihr? Antwort auf: Welche Verstärker habt und nutzt ihr?

#16964
Roman

    Hallo Leute ,
    dieser Thread ruht schon etwas , aber genau hier würde ich gerne mein erstes Posting bringen .
    Natürlich vorher ne kurze Vorstellung ….
    Ich heiße Roman , habe mich erst vor kurzem angemeldet .
    Ich bin 40 Jahre alt , wohne in Herne ( ganz nah bei Udo ) , habe 5 Kinder und freue mich jetzt hier viel zu lesen , zu erfahren und voll in meinem Hobby zu sein :)) .
    Ich betreibe diese Hobby noch nicht sehr lange . Zumindest nicht bewußt als Hobby mit einer ordentlichen Portion Leidenschaft .
    Intensiv würde ich sagen seit ca. 3 Jahren .
    Vor 3 Jahren der Wiedereinstieg mit der Heco superior 1040 und dem Yamaha AX 1070 . Davor Kompaktanlage oder halt keine Musik bzw. über den PC bzw. Heco superior 850 und Yamaha AX 700 .
    Von der Heco 1040 über die IQ at 5180 zu einer T+A tmr 220 .
    Durch glückliche Umstände habe ich das Glück gehabt , mir endlich meinen absoluten Traumlautsprecher in mein Wohnzimmer zu holen …. die Duetta Adw !!
    Damals 2002 bei Udo das erste Mal gehört , nie vergessen und heute mein 🙂 .
    Seit 2 Monaten habe ich sie jetzt .
    Udo war so lieb mir seine Duetta übers Wochenende zu leihen zum probehören und es war schnell klar , da kommt die T+A nicht mehr mit .
    Die Duetta ist für mich in einem Wort , maßgeblich !
    Fast zeitgleich habe ich von einem Freund eine Luxman M -03B geschenkt bekommen .
    Der Yamaha mit seinem regelbaren Loudness und einer Fernbedienung :)) als Vorstufe , die M -03B als Endstufe und ein Onkyo integra dx 7711 bilden die Kette um meine ” Mädels ” .
    Habe wie gesagt sehr wenig Erfahrung , sehr wenige Vergleiche kann also auch kaum fundiert mitreden .
    Bin aber gefühlt angekommen :))
    Bin sehr zufrieden, genieße die Duetta und lasse mich immer wieder neu begeistern . Interessant ist dass meine Musikrichtung keine eigentliche Richtung mehr ist . Ich höre jetzt sehr breit gefächert von meinen vorherigen Vorlieben über Blues und Jazz bis hin zu sehr viel instrumentalen Stücken .
    Habe das Gefühl dass sich ganz neue Türen geöffnet haben .
    Danke Udo , verdammt , das hast du gut gemacht mit deiner Duetta :))
    So , kriege mich mal wieder ein …..
    Ging ja um die Verstärker nicht wahr ?
    Also abschließend ein freundliches Hallo und ich freue mich auf das Forum .
    Lg aus dem Pott , Roman

    Nach oben scrollen