Zurück zu Welche Verstärker habt und nutzt ihr?

Antwort auf: Welche Verstärker habt und nutzt ihr?

Startseite Foren Verstärker und Co Welche Verstärker habt und nutzt ihr? Antwort auf: Welche Verstärker habt und nutzt ihr?

#16966
sirstrom

Hallo Roman,
Lg aus Lemgo/ Ostwestfalen Lippe und weiterhin viel Spaß hier im Forum.

Mit der Duetta hast Du sicherlich eine ausgesprochen gute Wahl getroffen. Als ich diesen Ausnahmelautsprecher vor ein paar Jahren gehört habe war mir auch sofort klar, dass ich von der Königin mal ein Paar haben möchte.
Drei Monate habe ich anschließend zu Hause keine Musik mehr gehört. Zu sehr hat sich das gehörte im Kopf eingebrannt. Zu groß war der Abstand zu der Technik die ich bis dato zu Hause hatte. Das wollte ich mir einfach nicht mehr antun.

Die Duetta TOP habe ich mir dann mit dem Gedanken gekauft diese einmal aufzurüsten. Womit wir dann auch beim Thema Verstärker angekommen sind. Um die Top ausreichend gut anzusteuern habe ich mir bald einen Sansui SIX gegönnt. Lange Zeit war ich jedoch recht enttäuscht, wie wenig gut bei mir zu Hause die Top aufspielen wollte. Das hatte ich doch ganz anders in Erinnerung.

Nachdem ich meinen Verstärker bei Matthias in DA getestet hatte, wurde mir endgültig klar, dass nicht nur der Verstärker und die Lautsprecher sondern die ganze Kette passen muss. Von der Duetta TOP wusste ich ja, dass Sie gut ist. Der Sansui war auch nicht das schwache Glied.

Erst als der neue DIY Netzwerkplayer angeschlossen wurde war der Spuk vorbei. Auf einmal spielte die TOP zur Höchstleistung auf. Die schweren Vorhänge wurden weggezogen. Die Sonne ging auf. Auf einmal war sogar der Bass da. Was hatte ich vorher nur für einen Ramsch gehabt und gehört. Nun stellte sich die tiefe Zufriedenheit ein verbunden mit der Sucht jeden Tag den Klängen zu lauschen.

Kaum vorzustellen, dass mit der Duetta gegenüber der Duetta TOP noch ein großer Sprung nach vorne möglich ist. Aber auch hier weiß ich dass dies Fakt ist. Die vielen Hörevents haben das eindeutig bewiesen.

Viele Grüße, Uwe

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/16966/