Zurück zu Feldversuch Open Air sinnlos?

Antwort auf: Feldversuch Open Air sinnlos?

Startseite Foren Offtopic (allgemeines Geplapper…) Feldversuch Open Air sinnlos? Antwort auf: Feldversuch Open Air sinnlos?

#17020
max

Hi Martin,

Ich hab meine SB240 vor ein paar Wochen mal “open air” auf einem Parkplatz probiert. Obwohl sie nur an einem (durchaus potenten) CarHiFi Amp hingen, war der Klang durchaus beachtlich. Allerdings alles in Wohnzimmerdimensionen, sprich gut 3m Stereobasis. War auf jeden Fall mal interessant zu hören, wie es klingt wenn man den Raum komplett ausblendet. Dadurch lernt man auch die Raumakustik etwas besser einzuschätzen.

Gruß Max

Ps: bei Stereobasis 8m würde ich eher zu PA-Equipment greifen, insbesondere bei deinen Pegelvorlieben 😉

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/17020/