Zurück zu Heimkino Setup mit Fokus auf Stereo

Antwort auf: Heimkino Setup mit Fokus auf Stereo

Startseite Foren Kaufberatung (Stereo, Surround usw.) Heimkino Setup mit Fokus auf Stereo Antwort auf: Heimkino Setup mit Fokus auf Stereo

#17041
Matthias (DA)

Moin zusammen,
Bzgl AVR: unterhalb des Topmodels von Denon fand ich keinen für Duetta Stereo brauchbar.
Und selbst der 4520 wird vom Hifiakademie Powerdac gnadenlos abgehängt, auch von Neulingen im Verstärkertest blind bestätigt…

Was das Einmesssystem angeht: bei Billiglautsprechern vielleicht hilfreich, bei der Duetta eher schädlich. Ich hab nen ganzen Tag lang verschiedenste Methoden zum Einmessen genutzt, am Ende klang es ohne Audyssey immer noch am Besten weil direkter und reiner.

Daher würd ich nen mittelklasse AVR mit Top Stereoamp verbinden.

Probehören ist Pflicht, wie willst du sonst wissen, ob nicht doch SB besser deinen Geschmack trifft?

Matthias

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/17041/