Zurück zu Feldversuch Open Air sinnlos?

Antwort auf: Feldversuch Open Air sinnlos?

Startseite Foren Offtopic (allgemeines Geplapper…) Feldversuch Open Air sinnlos? Antwort auf: Feldversuch Open Air sinnlos?

#17042
DanVet

Hast du den Test machen können?
Ich kann mich noch an eine Party erinnern, bei der wir ein kleines Amphitheater von ca. 5m Durchmesser beschallen wollten, mit einer gewöhnlichen Hifi-Anlage (so ca. 100W Boxen plus passender Verstärker).
Die Bässe verpufften geradezu, auch die Lautstärke lies zu wünschen übrig. Das Ende vom Lied waren allerdings defekte Bässe…
Bei den Bässen vermute ich, dass die Boxen bei diesen Frequenzen als Rundstrahler wirken. Die Zimmerwände reflektieren schön und man hat einen satten Bass (oder Probleme mit stehende Wellen und so Zeug 😉 ). Im Freien kommt quasi “nix” bei dir an.
Im Nahbereich, so bis 2m, hast du allerdings einen netten Sound.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/17042/