Zurück zu Heimkino Setup mit Fokus auf Stereo

Antwort auf: Heimkino Setup mit Fokus auf Stereo

Startseite Foren Kaufberatung (Stereo, Surround usw.) Heimkino Setup mit Fokus auf Stereo Antwort auf: Heimkino Setup mit Fokus auf Stereo

#17066
theolean

Moin,

ich denke ich verstehe. Es kann zu Bassmoden kommen wenn der Raum der klein ist, je nachdem wie der Raum der gebaut ist (Möbel, Schnitt des Raumes). Und kleine Räume sind anfälliger hierfür als grosse.

Da ich auf ein Dröhnen sehr gut verzichten kann, würde ich dann also eher kleinere Front Lautsprecher nehmen und für den Kinobereich mit zwei Subs arbeiten. Mit zwei Subs kann ich dann mit der Aufstellungsorten spielen und so Bassmoden versuchen zu bekämpfen.

@Markus das hört sich top an. Danke für das Angebot. Die Entfernung ist gut machbar. Ich melde mich bei dir dann mal!

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/17066/