Zurück zu Heimkino Setup mit Fokus auf Stereo

Antwort auf: Heimkino Setup mit Fokus auf Stereo

Startseite Foren Kaufberatung (Stereo, Surround usw.) Heimkino Setup mit Fokus auf Stereo Antwort auf: Heimkino Setup mit Fokus auf Stereo

#17087
Matthias (DA)

moin Bärchen,
freut mich, das Du für Dich nen passenden AVR gefunden hast,
möchte nur noch kurz stark hervorheben, was Du in einem Nebensatz erwähnst: “ausreichend dimensioniert” ist der Knackpunkt.
Es gab schon einige Leute hier, die mit ihren wenig zickigen ADW Lautsprechern verzweifelt sind, weil nicht genug Bass kam, alles getestet hatten und schon zurückschicken wollten – bis jemand auf den AVR als Störquelle kam. Typenschild hin oder her, wir haben es schon erlebt, dass ein AVR trotz nominell 100 Watt pro Kanal im Bassbereich regelrecht eingebrochen ist.

Das nur noch mal der Vollständigkeit halber: Es sollte schon ein ordentlicher Kinoamp sein, wenn es denn einer sein soll…
😉

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/17087/